Mittwoch, 14. Mai 2014

{MeMadeMittwoch) Kostümhose

Hello lovelies,



ich habe lange nichts von mir hören lassen... v.v'
Eigentlich muss hier noch irgendwann ein Urlaubspost von Berlin getippt werden, aber da sind noch nicht alle Fotos ausgewertet.
Heute reihe ich mich mal wieder in den MMM ein.
Zu meinem letztens vorgestellten Kostüm habe ich jetzt noch die passende Hose genäht.


Als Basisschnitt habe ich die 126A aus der Burda 10/2013 genommen. 
Mit dem Hosenschlitz habe ich lange gekämpft, weil die Anelitung so blöd war. Letztendlich habe ich nach Gefühl bzw. nach meiner (gekauften) Jeans genäht - ging gar nicht so schwer^^
Ein bisschen höher habe ich die Hose gemacht und die Oberschenkel etwas erweitert (obwohl das mal wieder nicht unbedingt nötig gewesen wäre).


Die Oberschenkel habe ich im Nähverlauf mindestens 2x verschmälert... v.v' Und jetzt bin ich noch unschlüssig, ob die Unterschenkel auch noch etwas schmaler sein sollten?
 

Ich weiß nicht, ob man es gut erkennt: Die Taschen sind rot gefüttert^^ Nur beim Reißverschluss habe ich nicht richtig mitgedacht - der ist jetzt Schwarz und nicht Rot (wie am Rock).
So, ich geh jetzt mal gucken, was die anderen Näherinnen so alles zu zeigen haben^^

 

So long,
Sandy

Kommentare:

  1. Tolle Hose, die passt sehr gut, die Weite finde ich sehr gelungen. Ich würde die Hose vielleicht noch einen Tick länger lassen, aber ich trage auch immer Absatzschuhe ;-) eine Hose mit vorderem RV und richtigen Taschen habe ich noch nicht genäht, Hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Länge kann ich glücklicherweise noch rauslassen. Der untere Saum ist sehr breit^^ Ich werde sie aber vorher nochmal mit anderen Schuhen austesten.

      Löschen
  2. Finde ich auch ... Tolle Hose!!
    Weite würd ich lassen, aber auch noch bissel Länge zugeben, schaut nen Tick zu kurz aus, oder ist es der Fotoperspektive zuzuschreiben?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön^^
      Okay, Länge ist, wie gesagt, kein Problem. Werde ich dann mal noch in Angriff nehmen.

      Löschen
  3. Mir gefällt die Hose auch, hübsche kleine Details, wie rotes Taschenfutter mag ich sehr.
    Ja und ich habe auch sofort gedacht, dass die Hosenbeine noch ein wenig länger sein dürften.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen