Samstag, 14. Juni 2014

{Movies & TV Shows} A Good Woman - Ein Sommer in Amalfi

Hello lovelies,



heute möchte ich euch mal wieder einen hübschen Film vorstellen: "A Good Woman - Ein Sommer in Amalfi" (2004)
Es geht um die Verfilmung von Oscar Wilde's Stück "Lady Windermeres Fächer" (1892).  


Die Verfilmung bringt die Story ins Jahr 1930. Helen Hunt spielt die von der feinen, New Yorker Gesellschaft geächtete Lebendame Mrs Erlynne, die sich nach Amalfi begibt, um dort wieder an Geld zu gelangen.
Ihren Gegenpart spielt Scarlett Johansson, als naive, junge Lady Windermere, die sich mit ihrem Ehemann gerade in Amalfi für die Saison eingemietet hat.
Lord Robert Windermere wird von Mark Umbers verkörpert und Lord Windermeres Freund Lord Darlington, ein berüchtigter Playboy, wird von Stephen Campbell Moore gespielt.

Lady Windermere und Mrs. Erlynne in einem Modegeschäft

Während Lady Windermere die Zeit mit ihrem Ehemann genießt, treffen sie im Club auf allerlei edle Gesellschaft, die sich hauptsächlich mit Klatsch und Trasch auskennt. Die junge Lady ist dagegen völlig unschuldig in ihrem Umgang mit Menschen, bis sie selbst Teil des Geredes wird...

ein wunderhübsches Outfit- leider sieht man vom Kleid nicht viel

und noch so ein tolles Ensemble mit Hut^^

Es kommt zu verschiedenen Irrungen und Wirrungen. Lord Windermere wird eine Affäre mir Mrs. Erlynne nachgesagt - immerhin gibt er ihr häufig Geld und trifft sich nur heimlich mit ihr.

ihr Outfit ist auch ganz bezaubernd (seines auch^^)

Anfänglich wollte Lady Windermere den Tratsch nicht glauben, aber schließlich deutet alles auf eine Affäre hin...

ich finde es toll, wie die Hüte immer zum Outfit passen

Lady Windermere zieht es also in Erwägung, den Avancen von Lord Darling nachzugeben.

Ist das nicht ein hübsches kleines Cape?

Letztendlich löst sich (fast^^) alles auf.

ich wünschte, man könnte mehr von ihrem Kleid sehen

Die Outfits der beiden Hauptdarstellerinnen sind ganz wundervoll. Meist sind es Sommerkleider, aber es gibt auch ein paar schicke Abdnroben.
Besonders gut gefällt mir auch Scarletts Frisur. Die kleinen Löckchen sind ganz goldig. Und Helens Wasserwellen sehen auch hervorragend aus.

Mrs. Erlynne nimmt Abschied

Der Film mag zwar keine herausragenden Kritiken haben, aber ich mag das Setting und die Garderobe. Die Damen stechen da natürlich besonders hervor, aber auch die Herren können sich sehen lassen.
Wer mag, kann sich ja vom Trailer noch weitere Anregungen holen^^




So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen