Samstag, 28. Juni 2014

Neue Stoffkauf-Sünden und Sneak-Peak neue Bluse

Hello lovelies,



wie viele der Näherinnen unter euch sicher auch, habe ich zu Hause einen Berg an Stoffen. Seit ich meinen Patienten auch von meiner Nähleidenschaft erzähle, werden es auch regelmäßig mehr. Theoretisch bräuchte ich vermutlich die nächsten 5 Jahre keine neuen Stoffe mehr kaufen...
Theoretisch!
Wenn dann aber der Karstadt mit Schnäppchen lockt, kann ich mich leider ganz schlecht beherrschen...


Beide Stoffe wurden für jeweils 1,50€ pro Meter angeboten.
UND - es gab nochmal jeweils 30% Rabatt drauf!
Und jetzt sagt mir einer von euch, dass ihr da nicht auch zugeschlagen hättet.
Na?


Beide Stoffe haben einen leichten Stretchanteil und fallen ansonsten schön leicht.
Ich habe vom hellblauen Stoff ca. 3,60m bekommen (da gab es leider nicht mehr) und von dem grauen gleich 5m mitgenommen^^
Insgesamt habe ich ca. 9€ für alles bezahlt^^
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was draus werden soll...

Inzwischen habe ich aber meine erste Bluse fertig und zeig euch schonmal ein bisschen was davon.


Der Stoff war sehr dünn und raffte sich gern überall zusammen - wo er nicht sollte. Hier vorn an der Mittelnaht sieht man es auch noch (obwohl ich sämtliche Nähte im Nachhinein mehrfach glatt gezogen hatte...).


Mit den Ärmeln hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile bin ich ganz glücklich damit.
Jetzt muss ich nur noch sämtliche losen Fädchen verstechen und dann ist das gute Stück fertig. Damit schaffe ich es hoffentlich bis zum nächsten MeMadeMittwoch^^


So long,
Sandy

Kommentare:

  1. Liebe Sandy :)
    ich verstehe Dich nur zu gut...einmal Stoffjunkie, immer Stoffjunkie :)
    Deine Schlußßenbluse ist Dir doch hervorragend gelungen. Bei solchen dünnen fliessenden Stoffen ziehen sich die Nähte immer ein wenig. Halb so schlimm!
    Hab ein schönes Restwochenende!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Stoffjunkies gibt (das Wort gefällt mir ja^^)
      LG, Sandy

      Löschen
  2. Ach, ich kann auch so schlecht Stoffe liegen lassen, also da bist Du in bester Gesellschaft :)

    Ich finde auch, dass die Bluse gut aussieht - mit den Nähten müsste man angezogen mal gucken, aber bestimmt fällt es da kaum mehr auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten eine Arbeitsgruppe "Anonyme Stoffjunkies" gründen^^
      Ich hoffe doch, dass es angezogen etwas weniger wellig ausfällt. Die ersten Proben lassen Gutes hoffen^^
      LG, Sandy

      Löschen