Mittwoch, 2. Juli 2014

{MeMadeMittwoch}Schluppenbluse

Hello lovelies,



heute stelle ich euch nochmal ausführlich meine neue Bluse vor.
Es ist das Modell 108 aus der Burda 8/2013 - mit abgewandelten Ärmeln.

hier mit dem selbstgenähten Kostümrock

Ich wollte unbedingt was kurzärmliges und es hat auch ganz gut geklappt. Das In-Falten-Legen war auch gar nicht so schwer.


Und unten hat es wunderbare alte Blümchenknöpfe.


Offensichtlich ist mein Bizeps wieder dicker als erwartet, so dass der Schlitz leider nicht völlig schließt. (Das Problem der engen Oberärmel habe ich auch mit gekauften Kleidern und muss dringend an einer Lösung für Selbstgenähtes arbeiten.)


Aber insgesamt bin ich mit dem Blüschen ganz zufrieden und das gefürchtete Zusammengeruschel der Nähte sieht man doch nicht so doll^^
Und da ich mal verschiedene Looks austesten wollte, habe ich eine kleine Modenschau für euch gemacht^^

mit gekauften Blümchenrock



mit gekaufter Lieblings-7/8-Hose

So, und jetzt guck ich mal hier, was die anderen Nähbienen alles vorzeigen können^^


So long,
Sandy

Kommentare:

  1. Tolle bluse! die Ärmel sind echt Hingucker und die Schluppe in moderater Länge und Breite gefällt mir richtig gut - da möchte ich auch gleich eine neue Schluppenbluse nähen ;-) Zum schmalen Rock und zur Hose gefällt mir die bluse am besten - schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank^^
      Ja, näh mal eine neue Bluse - du hast doch so viele schicke Röcke, die dazu passen könnten^^
      LG, Sandy

      Löschen
  2. Tolle Bluse! Ich finde, du hast die Ärmel des Schnittmusters in sehr ansprechender Weise verändert. Am besten gefällt mir die Bluse zum grauen Rock. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön^^
      Ich finde mich im grauen Rock fast ein bisschen sekretärinnen-haft... Aber schick ist es allemal^^
      LG, Sandy

      Löschen
  3. Gefaltete Ärmel und Schluppe sehen hier sehr stimmig aus. Besonders zum grauen Rock und zur Hose. Steht Dir sehr gut. Und die Ärmelweite lässt sich ja beim nächsten Blüschen noch variieren.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank^^
      Hose und grauer Rock scheinen große Favoriten zu sein^^
      LG, Sandy

      Löschen
  4. oh schick!!! Ich habe immer schon die Schluppenblusen der lieben Küstensocke bewundert. Deine gefällt mir ebenso!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wirklich schön geworden und passt offenbar zu allem! Und vielleicht sollte ich auch auf kleine Schleifen umsteigen, in meiner letzten Schluppenbluse fühlte ich mich ziemlich unwohl, weil ich so ein riesiges Ding am Hals hatte.
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, mit so einer richtig großen, breiten Schleife würde mich das am Hals auch zu sehr stören^^
      LG, Sandy

      Löschen
  6. die bluse ist ja ganz großartig geworden und so vielseitig zu kombinieren! toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen