Mittwoch, 5. November 2014

{MeMadeMittwoch} Grüne Blümchenbluse

Hello lovelies,


heute kann ich endlich mal wieder am Me Made Mittwoch teilnehmen, denn ich habe mal wieder was fertig bekommen^^
Hat ja auch ein Weilchen gedauert...
Hier hatte ich ja schon mal über die schwierigen Startversuche berichtet.
Nun habe ich noch die passenden Knöpfe gefunden und am letzten Wochenende alles ferig bekommen.



Zwar gibt es noch die eine oder andere Kleinigkeit, die verbesserungswürdig ist...



Zum Beispiel ist die Bluse doch arg kurz geraten. Zum Reinstecken reicht es kaum, aber wenn sie raushängt ist sie so weit, dass es fast aussieht, ich wäre in anderen Umständen XD
An sich ist sie dadurch aber auch recht bequem und ganz doll stört es mich auch gar nicht. Die meisten "Unterteile" (wie auch hier die Hose) sind bei mir eh recht hoch tailliert - das gleicht es wieder etwas aus.


Dann wäre da noch das Kragen-Problem. Das Schnittteil sah schon vor, dass ich oben am vorderen Beleg eine Kurve schneide, damit es dann beim nach innen klappen schön bis zu Kragen oben schließt. Blöd nur, wenn man es selbst abändert und dann mit so einem "offenen Innenleben" da steht...


Und die Knöpfe muss ich wohl auch nochmal neu annähen. Irgendwie wellt sich das da vorn alles unschön. Aber wenigstens kann ich das noch problemlos ändern^^

Alle anderen Probleme werden hoffentlich beim nächsten Versuch behoben. Ich hätte nämlich gern noch so eine Bluse. Passenden Stoff habe ich auch schon^^ Und das, was vorher weiß war, wird dann eben schwarz.


So, und jetzt guck ich mal, was die anderen Damen alles genäht haben.


So long,
Sandy

Kommentare:

  1. Das ist hübsch. Welche Größe nähst Du?
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Theoretisch müsste ich für Größe 44 nähen, aber das fällt ja immer mal unterschiedlich aus. Auf dem Schnittmuster für diese Bluse stand auch 43 und 44 drauf (42 war an- oder durchgestrichen, ich weiß also nicht genau, was ich genäht habe). Letztendlich muss ich meist noch ein paar Änderungen vornehmen. Hier habe ich auch die Rückenweite um ein paar Zemtimenter erhöht, damit ich mich besser drin bewegen kann.

      Löschen
    2. Danke, ich kanns so besser für mich einordnen

      Löschen
  2. sehr nette bluse ... eigentlich finde ich sie so weit und lässig ziemlich gut!

    AntwortenLöschen