Hello lovelies,
hab ja schon lange nichts mher von mir hören lassen...
Ich möchte euch heute von meinem Playsuit berichten, den ich nähe. Ich glaube, ich habe hier noch gar keine Andeutungen dazu gemacht. Ich hatte nämlich schon mal ein Bild gezeichnet, wie ich ihn mir vorstelle:
so stelle ich mir unseren Urlaub vor^^ |
Das ist sozugsagen das Konzept gewesen und natürlich das, was ich anfangs auf meine Schneiderpuppe geworfen hatte:
Der Playsuit soll für dieses Kleid die Basis sein und den Rock wollte ich so machen, dass er abnehmbar ist - aber nicht ganz so, wie auf diesem Bild.
Da der Musterstoff doch etwas durchsichtig ist, habe ich mir einen weißen Futterstoff dazu gekauft. Hier habe ich schon mal das erste Schnittmuster erarbeitet:
Der Playsuit besteht im Großen und Ganzen aus 16 Einzelteilen. Am Schwierigsten war die Passform, weil es ja mal wieder kein dehnbarer Stoff ist. Ich hab dann den Musterstoff nach der Vorlage des Futterstoffs zugeschnitten.
Fast fertig^^
Ich hab am Beinausschnitt Schrägband angenäht und ein Gummiband durchgezogen. Die Ende habe ich mit dem Musterstoff vernäht und kleine Kordeln draus gemacht.
Es gibt einen Reißverschluss an der Seite und hinten am oberen Saum ein weiteres Gummiband. Am vorderen, oberen Saum fehlt noch der "Kragen" und das Neckholder-Band.
Mittlerweile hab ich alles erledigt, aber noch kein neues Foto gemacht... Aber ich bin serh glücklich mit dem Endergebnis. Als nächstes ist der Rock dran.
Zum Abschluss noch ein Foto mit verschiedenen, neuen Errungenschaften:
Das Tuch und die Uhr habe ich zu Ostern geschenkt bekommen. Die Ohrringe und die Brosche sind Fundstücke vom Flohmarkt bei der Veterama in Ludwigshafen.
So long lovelies,
Sandy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen