Montag, 31. Dezember 2012

Das große Fressen

Hello lovelies,



so jetzt aber der eigentliche Silvester-Post. Es gab heute wahnsinnig viel Esserei - eigentlich ging es den ganzen Tag um nix anderes^^ Frühstück fiel ja (glücklicherweise aus), weil das Puuhbärchen erst gegen 11 Uhr aufgestanden war.
Na ja, okay. Bei uns fällt Frühstück eigentlich meistens aus - es sei denn ich muss zur Arbeit.
Zum Mittag gegen 12 Uhr wollte ich dann was Kleines/Leichtes, weshalb ich Maultaschen in Gemüsebrühe gemacht habe.


Die Maultaschen sind gekauft, aber bei der Gemüsebrühe hab ich mir etwas mehr Arbeit gemacht. Wir hatten nämlich noch Karotten und Kohlrabi übrig. Und ein paar Frühlingszwiebeln mussten auch noch weg^^ Hab mich übrigens gleich mit auf dem Foto verewigt. Wer findet mich?

Das Kaffeetrinken fiel heute mal auf 16Uhr, weil ich vorher vom Zeichnen abgelenkt war v.v' Und Halloren-Desserts machen sich schließlich nicht alleine... Wobei... Dank neuer Küchenmaschine geht es tatsächlich fast von selbst.




Ist sie nicht toll? Und so schön glänzend^^ Oben drauf kann man verschiedene Aufsätze stecken. Dazu ein anderes Mal sicher mehr. War jedenfalls ein weiteres Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern.
Zurück zum Kaffee. Wer kennt eigentlich die Halloren-Desserts? Die gab's ja mal in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Orange, Marzipan, Lebkuchen, Banane), das wurde aber wieder aus dem Programm genommen, wegen zu geringer Nachfrage. Jetzt gibt's nur noch Schoko.

Und die sind sooo lecker *yummi* Und so schnell gemacht. Von Dr. Oetker bietet ja nun auch so was an (nennt sich dann Choco Lava)... Na ja... Bin halt Ossi und halte lieber zu Kathi^^

Und heute Abend gibts Fondue.


Erstmal alle Schälchen vorbereitet und das Fondue-Set aufgebaut. Die Beschriftung hab ich in einer Schnellaktion gemacht, weil mir aufgefallen ist, dass Pute und Hühnchen sich so ähnlich sehen. Außerdem sind ja die Soßen so besser zu identifizieren^^



Dazu diverse Tellerchen und ein Glas "Sprizz". Total lecker *yummi* Könnte ich mich den ganzen Abend von "ernähren". Hm, blöd nur, dass das so schnell alle wird (wir hatten die Flasche aber auch schon vor 2 Tagen mal angebrochen).


Als Beilage hatten wir "Rustikales Pfannengemüse".
Und es war natürlich wieder mal alles viel zu viel. Die Reste haben wir alle zusammen in die Pfanne geschmissen.
Und jetzt lassen wir den Abend gemütlich ausklingen, nur später gibt's noch ein kleines Gläschen Sekt um Mitternacht - zum Anstoß aufs neue Jahr^^
Damit verabschiede ich für 2012 und wünsche euch ebenfalls ein tolles Silvester.


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen