Samstag, 9. Juli 2011

Häschen-Besuch

Hallo ihr Lieben,


letzten Donnerstag hatten wir auf unserer Wiese neben dem Haus Häschen-Besuch.
Wir wohnen eigentlich in einem recht dicht besiedeltem Gebiet, aber wir haben das Glück, dass nicht alles mit Häusern zugestellt ist. Es gibt bei uns sehr viele Bäume und Sträucher im Wohngebiet. Und da hoppelt ebenab und zu auch mal ein Häschen rum^^

Bisher habe ich immer einen recht großen Hasen gesehen, der entspannt neben unserem Haus auf der Wiese liegt oder Gras knabbert. Und so war es auch am Donnerstag. Herr Hase graste friedlich vor sich hin.

Dann tauchte plötzlich ein kleinerer Hase auf und pirschte sich langsam an Herrn Hase heran. Eine Romanze bahnte sich an...^^

Frau Hase findet ihr unten links

Langsam näherten sich die beiden an. Die Dame machte den entscheidenden Schritt und stellte sich vor. Ich glaube, Herr Hase war entzückt.


Doch dann spielte Frau Hase die Unnahbare, wobei sie doch anfangs in die Nähe von Herrn Hase hoppelte, um dort zu grasen. Sie ließ ihn nicht nah an sich heran und zeigte ihm die kalte Schulter. Herr Hase war irritiert und versuchte, seine Unsicherheit durch gleichmäßiges Abgrasen seiner Umgebung wettzumachen.

Doch da - ein Rivale tauchte auf und beobachtete die traute Zweisamkeit mit Argusaugen. Ich glaube nicht, dass Hasi-Boy mochte, was er da sah.

Und Hasi-Boy wollte auch gleich klare Fronten schaffen. Also stürzte er sich auf Herrn Hase und jagte ihn über die ganze Wiese. Ich denke, Herr Hase wusste gar nicht, wie ihm geschah.

Die beiden verschwanden auf ihrer Jagd schließlich irgendwann in einem Gebüsch und Frau Hase blieb allein auf der Wiese zurück. Sie sah ziemlich irritiert aus. Aber so ist das eben manchmal, wenn sich die Damen zu lange Zeit lassen beim Flirten^^


Bis vor Kurzem hatte ich noch gedacht, wir hätten nur den einen Hasen in unserem gebiet, aber die drei Hasen waren echt ein Überraschungs-Besuch. Es war noch früh am Morgen (kurz nach 7 Uhr) und sie fühlten sich glücklicherweise nicht durch mich im 6. Stock über ihnen gestört^^

Mal sehen, wann ich wieder so viel Glück habe...


Greez
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen