Hello lovelies,
ich mache heute mal wieder beim Me Made Mittwoch mit - auch wenn das Kleid nicht komplett in Eigenarbeit entstanden ist. Ich hoffe, das geht trotzdem durch.
Ich hatte mir beim Flohmarkt in Wettberg dieses Plisseekleid gekauft...
...und zu Hause folgende Macken entdeckt:
Am meisten ärgerten mich die ausgeblichenen Flecken am Kragen und oben an der Schulternaht. Außerdem war es auch ein bisschen eng, hatte aber noch genug Nahtzugabe.
Ich habe also beide Seitennähte (bis durch zum Ärmelsaum) aufgetrennt und erweitert wieder zusammengenäht. Ich wollte am Kragen und Ärmelsaum schwarzen Samt einsetzen, deswegen musste der Ärmel so oder so dran glauben.
Den "Samt" hatte ich noch und so liefen die Änderungen recht zügig ab. Bei Kragen habe ich es mir auch recht einfach gemacht. Eigentlich wollte ich den doppelten Stoff erst auseinandernehmen und den Samt dann oben drauf setzten, aber jetzt habe ich ihn einfach auf den bestehenden, doppellagigen Kragen drauf genäht^^
Natürlich sieht man die Ausbleichungen noch auf der Schulternaht - wenn man genau hinguckt. Aber da die eh nicht so auffällig waren, denke ich, dass der Samtkragen gut genug ablenkt.
So waren wir übrigens beim Sushi-Essen *yummi*
Die restlichen Damen des MMM könnt ihr wieder hier in der Liste bestaunen.
So long,
Sandy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen