Samstag, 31. Dezember 2011

Neujahrswünsche

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr sitzt alle in den Startlöchern. Habt ihr euch schick gemacht und den Sekt kalt gestellt? Das neue Jahr steht vor der Tür^^

Ich war heute wieder mal sehr fleißig und habe an meinem neuen Kleid genäht. Da ich noch bis nächsten Mittwoch Urlaub habe, möchte ich gern ein ganzes Stücken vorwärts kommen. Vielleicht wird es sogar fertig...???
Auf jeden Fall kann ich euch schon mal erste Bilder präsentieren.

(Vorderansicht)


(Rückansicht)

Ich habe wieder mal eine Stoff aus Omas altem Fundus genommen - was natürlich auch bedeutet, dass ich nicht sehr viel Material zur Verfügung habe. Im Prinzip seht ihr hier schon alles Meterial. Ich habe noch einen kleinen Rest (einen Streifen ca. 10cmx150cm). Daraus wollte ich eventuell noch kleine Ärmelkappen machen. Mal gucken, was draus wird.
Der Rock hat leider nicht sehr viel Volumen. Da ich dieses Mal tatsächlich ein Lining mache - und davon habe ich auch mehr Material - will ich mal te
sten, was aus dem Überstoff wird, wenn der Unterrock mehr Falten bzw. mehr Volumen hat.
Bisher ist also das Oberteil schon fast fertig. Die Prinzessin-Nähte sind schon gesäumt und genäht (vorne und hinten - und Überstoff und Lining). Demnächst wird das Oberteil fertig gestellt, komplett mit Lining. Danach ist der Rock mit Unterrock dran. Und am Monatg werde ich nach einem Reißverschluss Ausschau halten und mich dem Problem der Ärmel widmen.

Aber jetzt zähle ich die Minuten bis Mitternacht und hoffe, ihr feiert alle schön^^


Bis zum nächsten Jahr. Liebe Grüße
Sandy

Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas

Hallo ihr Lieben,


ich möchte euch noch ein paar Bilder nachreichen, um euch für heute Abend in die richtige Stimmung zu bringen. Momentan scheint ja die Sonne bei uns, als wäre es Frühling...

Zuerst zeige ich euch eine Last-Minute Weihnachtsdekoration. Da wir dieses Jahr (aus Faulheit und weil wir über die Feiertage sowieso nicht ständig zuhause sind) auf unseren Weihnachtsbaum verzichtet haben, musste ich wenigstens aus ein paar Zweigen eine weihnachtliche Deko zusammen zaubern.

Die süßen, goldenen Anhänger hatte uns meine Mama im selbstgemachten Adventskalender geschenkt^^

Und dann hätten wir noch meine diesjährige Weihnachtskarte (wobei, das Bild oben auch gut geeignet gewesen wäre - war aber zu spät entstanden).
Ich hatte mich von Muchas Kameliendame inspirieren lassen und das Ganze etwas winterlicher dargestellt. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, viel Geschenke und gutes Essen und eine besinnliche Zeit mit euren Lieben.

(bitte nicht ohne meine Erlaubnis benutzen)

Ansonsten sind unsere Vorbereitungen für heute Abend größtenteils abgeschlossen. Ich mache nachher noch Weihnachtspunsch, aber die Desserts für heute Abend habe ich bereits fertig. Gestern abend gab es auch ein kleines Dessert:

(Orangenfiletstücke mit Adventshonig und Glühwein,
dekoriert mit Krokant und Schokoplättchen und einem Zimtstern)


Nachdem ich für unser Heiligabend-Dessert den Zimtsternteig brauchte, musste der Rest ja noch irgendwie verabreitet werden^^ Leider bekomme ich die Glasur nie so toll hin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schön weiß und blickdicht machen kann?

Genießt den Abend^^


Greez
Sandy

Freitag, 23. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 23.12.

Entdeckt bei "Draußen nur Kännchen!" und heute endlich auch mal übernommen...


1. Ziehst Du zu Weihnachten etwas Besonderes an?
2. Vielleicht sogar selbstgenäht?
3. Und was ist mit den Kindern? Müssen die gestriegelt sein? Oder darf es auch bequem werden?

1. Ist bei uns Tradition. Man macht sich schon hübsch^^
2. Ich weiß noch nicht. Entweder zu Weihnachten oder Silvester. Aber einmal werde ich auf jeden Fall mein schickes, selbstgenähtes Abendkleid tragen.
3. Gibt's bei uns keine. Und wenn dann schick, aber bequem. Kinder sind sowieso höchstens 5 Minuten lang richtig gestriegelt und sauber XD

Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent

Hallo ihr Lieben,


pünktlich zum 4. Advent hat es bei uns heute morgen geschneit. Na ja, es waren nur ein paar Krümelchen, die mittlerweile längst wieder getaut sind, aber der Stimmung hat es auf jeden Fall geholfen^^
Ich wollte euch heute mein momentanens Weihnachts-Lieblingslied vorstellen - auch da gibt es keine weißen Weihnachten...



Die letzte Woche bis Heiligabend bricht dann an. Ich hoffe, ihr habt alle Geschenke besorgt und alles hübsch verpackt. Dann könnt ihr euch (wie ich) gemütlich zurücklehnen und genießen^^


Greez
Sandy

Freitag, 16. Dezember 2011

Polka Dot Collection

Hallo Fashionistas,

meine abschließende Design-Challenge für einen Zirkel bei deviantArt war eine 10-teilige Kollektion, bei der wir unsere eigene Vision verwirklichen durften (also, keine Einschränkungen).
Da ich ja die 20er-50er Jahre mag, habe ich also das als Hauptinspirationsquelle genutzt.
Meine zweite Inspiration war ein Turm in Chemnitz, der mir auf den ersten Blick gefallen hat, weil er meines Erachtens auch ungefähr in die oben genannten Jahrzehnte passen könnte.

(anklicken, um zu vergrößern)


Design 1:

Eine petrolfarbene taillenhohe Hose mit kurzärmliger cremeweißer Bluse.
Die Hose hat ein paar senfgelbe Knöpfe unten am Bein. Und ich habe einen schwarzen kreuzförmigen Gürtel hinzugefügt (in Referenz zum Turm).
Die Bluse hat ein kleine, schwarzess Poka-Dot-Muster an den Ärmelbündchen und am Kragen. Die Ärmel sind an den Schultern offen und leicht gepufft bei den Bündchen. Auf der Frontseite der Bluse gibt es ein unregelmäßiges Polka-Dot-Muster. Und sie trägt einen senfgelben Schlips dazu.
Ihre Shuhe sind cremeweiß mit schwarzem Polka-Dot-Muster.

Design 2:
Ein petrolfarbenes Bleistiftkleid.
Es hat ein senfgelbes, unregelmäßiges Polka-Dot-Muster, das von unten nach oben kleiner wird. Und der Stoff am Ausschnitt und in der Gefalte ist ein kreuzförmiger, schwarzer Chiffon.
Ihre Schuhe sind senfgelb mit schwarzen, gekreuzten Bändern.

Design 3:
Ein senfgelbes Tellerrock-Kleid mit petrolfarbener Kurzjacke.
Das Kleid ist ärmellos mit einem herzförmigen Ausschnitt und einem cremeweißen Kreuzmuster. Sie trägt einen schwarzen, kreuzförmigen Gürtel dazu.
Die Ärmel der Jacke enden gerade unter ihrem Ellbogen. Die Bündchen und der Kragen sind cremeweiß und es gibt ein unregelmäßiges Polka-Dot-Muster entlang der Ärmel und einige kleine Polka-Dots entlang der Princess Line.
Ihre Peeptoes sind petrolfarben mit cremeweißen Polka-Dots.

Design 4:
Schwarze, taillenhohe Shorts mit einem lindrünen Neckholder-Top.
Die Shorts sind ETWAS ballonförmig mit Schlitzen im vorderen Bereich. Ich wollte nicht, dass es ZU voluminös wirkt, denn dadurch sähe es so aus, als hätte sie fette Oberschenkel. Es gibt cremeweiße Knöpfe an den Bündchen und der Taille.
Die Nackenbänder des lindgrünen Tops sind cremeweiß mit einem kleinen Polka-Dot-Muster.
Und sie trägt cremeweiße Strümpfe mit einem schwarzen Kreuzmuster zu ihren lindgrünen Schuhen.

Design 5: (mein Lieblingsstück <3)
Ein schwarzes Abendkleid.
Ich war sehr vom Jugendstil inspiriert, als ich das zeichnete.
Der tiefe, herzförmige Ausschnitt wird von schwarzer, kreuz- und muschelförmiger Spitze "bedeckt". Das Muschel-Muster kehrt in senfgelb auf dem gesamten Kleid wieder, und es finden sich darin auch ein paar petrolfarbene Tupfen.
Das Kleid selbst ist sehr eng anliegend und weitet sich erst etwas unterhalb der Knie. Da ändert sich der Stoff in weiteren kreuzförmigen, schwarzen Chiffon, der dem Unterteil mehr Volumen verleiht.
Sie trägt senfgelbe Peeptoes dazu.


Design 6:
Ein lindgrünes, mehrlagiges Kleid.
Dieses ist jetzt sehr Turm-inspiriert. Ich habe die obere Abschlussform des Turmes genutzt, ebenso wie das Kreuzmuster.
Der Ausschnitt ist mal wieder herzförmig und das Kleid hat kurze Ärmel, die cremeweißen Chiffon mit Kreuzapplikation kurz über dem Bündchen haben. Der obere Rock hat die gleiche viereckige Form, wie die obere Turmkante und hat auch mehrere Falten.
Der Unterrock besteht aus cremeweißen Chiffon, der im schwarzen Kreuzmuster endet - genau wie der Turm.
Sie trägt lindgrüne Schuhe mit cremeweißen Polka-Dot-Muster dazu.

Design 7:
Senfgelber Neckholder-Badeanzug mit schwarzem Chiffon-Strandkimono.
Der Badeanzug hat mal wieder einen herzförmigen Ausschnitt und cremeweiße Polka-Dots unten (Höschen) und oben (Top).
Der sogenannte Kimono (finde gerade kein besseres Wort dafür) hat feine Spitze überall am oberen und unteren Saum. Die langen Ärmel sind leicht gepufft an den petrolfarbenen Bündchen (mit weiterer Spitze^^). Er wird mit einem petrolfarbenen Bädchen geschlossen. Die vorderen Spitzen des Kimonosaumes zeigen ein weiteres Mal das Muschel-Muster in petrol und haben zusätzlich eine schwarze Quaste/Troddel.
Sie trägt senfgelbe Peeptoes dazu.

Design 8:
Cremeweiße Military-Jacke mit petrolfarbener Capri-Hose.
Die Jacke hat eine kurvige Knopflinie mit lindgrünen Knöpfen. Die Bündchen und der Kragen sind schwarz und die militärisch anmutenden Fransen wieder in schwarz und lindgrün.
Die Capri-Hosen sind wieder taillenhoch mit einem unregelmäßigen Polka-Dot-Muster um die Hüfte herum und den unteren Beinbereich. An der Außenseite des Hosenbeines findet sich wieder ein lindgrünes Muschel-Muster mit weiteren schwarzen Quasten/Troddeln. Ich liebe petrol und grün zusammen^^
Ihre Shuhe sind cremeweiß mit einem Polka-Dot-Muster auf der Außenseite.

Design 9:
Hoch-taillierte cremeweiße Nadelstreifenhose mit lindgrünem Neckholder-Top und cremeweißer, offener Bluse.
Die Hosenbeine sind hier etwas weiter, als beim ersten Modell. Und sie hat einen vorderen Reißverschluss und Knöpfe.
Die Nackenbändchen haben ein schwarzes Kreuzmuster.
Die Bluse hat einen breiten, senfgelben Kragen und einem Bändchen vorne zum Schließen. Den Kragen ziert ein unregelmäßiges Polka-Dot-Muster. Die kurzen, gepufften Ärmel enden in einem senfgelben Bündchen mit kleinem Polka-Dot-Muster.
Sie trägt lindgrüne Schuhe mit schwarzem Kreuzmuster.

Design 10:
Ein weißes Abendkleid.
Dieses Kleid ist wieder eng anliegend, endet aber etwas weiter oben, um darunter in einem fließenden, leicht durchsichtigem Rock fortzusetzen.
Es gibt einige Cut-Outs am Ausschnitt und im Bereich der Oberschenkel, die mit schwarzem Kreuzmuster bedeckt sind. Die Säume sind mit lindgrüner Spitze verziert. Und es gibt ein schwarz-lindgrünes, unregelmäßiges Polka-Dot-Muster auf der rechten Seite ihres Kleides.
Sie trägt lindgrüne Peeptoes mit schwarzer Spitze und einem kreuzförmigen Bändchen dazu.


Bitte benutzt meine Designs nirgends ohne meine ausdrückliche Erlaubnis!


Greez
Sandy

Sonntag, 27. November 2011

Petticoat-Kleid Pt. 2

Hallo Fashionistas,


wie versprochen ein Foto vom neuen Kleid^^

Der Abend im "Knubbel" in Marburg war auch sehr angenehm. Die zweite Band, die "Rollin' Racketeers" haben ordentlich eingeheizt. Leider gibt es von denen noch nicht wirklich viele GUTE Videos bei YouTube zu finden, aber auf der Homepage könnt ihr wenigstens ohne Bilder in ein paar Stücke reinhören. Das folgende Video war qualitativ das Beste, was ich bei YouTube finden konnte.



Gutes Publikum, tolle Bands, wundervoller Abend. Wir bräuchten wirklich mal ein "Knubbel" hier in Frankfurter Nähe.


Greez
Sandy

Sonntag, 20. November 2011

Neues Petticoat-Kleid

Hallo Fashionistas,


ich habe in den letzten Tagen und Wochen an einem neuen Kleid gearbeitet, dass ich euch jetzt schon mal (auf der Kleiderpuppe) vorstellen kann.
Vor kurzem hatte ich mir das Buch "Make Your Own Patterns" von René Berg gekauft und hatte nun endlich die Anleitungen, wie man Ärmel macht oder prinzipell ein Schnittmuster nach den eigenen Maßen. Nachdem ich also meine Vorlagen ausgearbeitet hatte, ging es ans Aussuchen des richtigen Stoffes. Zum Glück hatte ich noch einen Vorrat aus Omas Fundus. Schließlich habe ich mich für einen dunklen, gemusterten Stoff entschieden, der "relativ nah" an meine Schnittmustervorlage herankam.


Okay, wenn ich das jetzt nochmal rekapituliere, sieht meines total anders aus... Egal ;P Ich hatte nur eine begrenzte Menge an gemustertem Stoff und musste schon den Rock kürzen, damit er wenigstens ein bisschen Volumen bekam. Übrigens, ist das Beispiel eine Jacke und ein Rock - ich habe ein Kleid gemacht.

Komplettansicht (Front)

Die Ärmel sind länger, die Knopfleiste kürzer. Ich habe a
m Rock und an den Ärmeln einen Saum aus weißem Bettbezugsstoff ergänzt (weil, wie gesagt, nicht genug Musterstoff vorhanden war). Auch der Kragen ist komplett aus dem weißen Bettbezugsstoff.

Komplettansicht (Rücken)

Ich wollte auf jeden Fall den Reißverschluss farblich abheben und da ich auch vorn an der Knopfleiste dieses Schrägband als Kontrast hatte, habe ich es hier hinten auch verwendet. Bei genauer Betrachtung sieht man hier hinten den gröbsten Fehler - den ich selbst leider viel zu spät bemerkt hatte... Der Übergang von Oberteil zum Rock ist auf unterschiedlicher Höhe rechts und links vom Reißverschluss!!! Hatte aber da bereits den Rock komplett mit Saum genäht und das Oberteil an den Rock genäht und war dabei, den Reißverschluss einzusetzen, als es mir auffiel. Nörf! Also habe ich versucht, es wenigstens einigermaßen anzugleichen.

Detailansicht (Knopfleiste)

Die ist übrigens nur Attrappe XD Für mehr hat es wieder nicht gereicht. Das weiße Schrägband ist mit der Maschine (Zick-Zack-Stich) draufgenäht wurden, aber das Annähen auf das Oberteil habe ich lieber per Hand gemacht. Beim Kragen habe ich mich für einen Bubikragen (peter pan collar) entschieden, auch wenn ich - zumindest mit der Rückseite - noch nicht so ganz zufrieden damit bin... Den habe ich komplett mit der Hand angenäht, weil ich mit der Maschine einfach nicht so viel "Feingefühl" hatte.

Detailansicht (Reißverschluss)

Okay, man erkennt nicht all zu viel... Ich habe eine Weile gesucht, bis ich mit der Farbe des Reißverschlusses zufrieden war. Der Musterstoff ist so eine schwierige Farbe: irgendwas zwischen Blau und Grün mit schwarzen, weißen, blauen und grünen Blümchen und Ranken drauf.

Detailansicht (Naht)

Da ich
mir letztens die Overlock-Nähmaschine vom ALDI gekauft hatte, konnte ich meine ganzen Innennähte wunderbar versäumen. Leider bin ich mit der Maschine noch nicht all zu vertraut oder sie kann nicht so viel, wie ich mir wünsche. Mal sehen, was sich noch damit anstellen lässt...

Trage-Bilder gibt's dann erst nächste Woche, wenn ich mein neues Kleid (inklusive Petticoat) zum nächsten Rockabilly-Abend im Marburger "Knubbel" ausführe^^


Bis demnächst
Sandy



Dienstag, 8. November 2011

Miniaturwelt

Hallo ihr Lieben,


noch ein nachträglicher Post (ich hab in letzter Zeit sehr nachgelassen).
Ende September waren wir wieder bei meinem Bruder in Chemnitz zu Besuch. Als Tagesausflug hatten wir uns die Miniwelt in Lichtenstein angesehen. Es war wahnsinnig heiß an dem Tag, aber die Miniaturen waren wirklich toll. Ich habe natürlich versucht, die Fotos so zu gestalten, dass keine Menschen drauf sind - damit der Eindruck entsteht, wir hätten die Sehenswürdigkeiten in echt gesehen^^

(Leuchtturm von ???)

Dom von Speyer

Völkerschlachtdenkmal von Leipzig

Oper von Sydney (Australien)

Taj Mahal von Agra (Indien)

Glendalough (Irland) - wo wir wirklich letztes Jahr waren^^

Basilius-Kathedrale von Moskau (Russland)

Sind zwar nicht alle Fotos, aber doch die interessantesten^^ So schnell kommt man einmal um die ganze Welt. War ein sehr schöner Ausflug.


Liebe Grüße
Sandy

Golden Glow

Hallo Fashionistas,


ich hatte noch ein Fato vom letzten Rockabilly-Ausflug. Das Foto ist auch erst danach entstanden, also achtet bitte nicht auf meinen müden/genervten Gesichtsausdruck...
Jedenfalls hatte ich mal wider mein Vintage-Kostüm ausgeführt und auch meinen (noch) kürzeren Haarschnitt. Da brauch ich jetzt fast nix mehr zu tun^^ Okay, hier hatte ich extra noch Locken gedreht, aber meine Haare machen meist eh was sie wollen.


Da in unserem Hausflur das Licht so schön gelb-gold ist und auch das Outfit ja in natürlichen Tönen gehalten ist, wirkt das Foto eigentlich auch ohne Nachbearbeitung "vintage"^^

Der nächste Ausflug ins "Knubbel" nach Marburg ist dann Ende November. Ich hoffe, bis dahin habe ich mein neues Kleid fertig genäht. Fotos gibt es dann natürlich auch wieder^^


Bis denn dann
Sandy

Freitag, 21. Oktober 2011

Corrisandes Gewinnspiel

Hallo Leutz,

ich nehme gerade an einem tollen Gewinnspiel von Corrisande teil. Zu gewinnen gibt es ein außergewöhnliches Kochbuch und ich bin mal gespannt, ob für unseren expliziten Geschmack was dabei sein wird. Insgesamt hat mir die Internet-Aufmachenung von "Scheisse, was koche ich heute?" ganz gut gefallen und selbst wenn ich das Buch nicht gewinnen sollte, werde ich sicher ab und zu das Internet fragen: Scheisse, was koche ich heute?^^

Greez
Sandy

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Flower Collection Pt. 1

Hallo Fashionistas,


es sieht wohl so aus, als habe ich bisher versäumt, euch meine neue Blumen Kollektion vorzustellen...
Die Früchtekollektion hatte ich beendet, um mich den Blumen/Pflanzen zuzuwenden - und drei habe ich bereits fertig gezeichnet^^
it looks like I forgot to show you my new flower collection...
I finished the fruit colection to turn towards the flowe
rs/plants - and already did finish drawing three of them^^


Pusteblume war die Nummer 1. Mir gefiel vor allem die Farbzusammenstellung von weiß und grün. Und ich wollte unbedingt diesen fluffigen Ballonrock zeichnen - war aber nicht leicht. Ich denke, ich hab's trotzdem geschafft, die Leichtigkeit und "Z
erbrechnlichkeit" der Blume zu zeigen.
Dandelion was No. 1. I especially liked the colour combi
nation of white and green. And I wanted to draw this fluffy balloon skirt - but it wasn't easy to do. I think, I did succeed in showing the lightness and "fragility" of the flower.


Als nächstes kam Sonneblume, wobei ich mich da ein bisschen von den 20ern inspirieren ließ. Die Farben stehen ja im allgemeinen schon fest, aber ich versuche gern, ein paar außergewöhnliche Farbtupfer einzubauen. Hier war es d
ieses petrol-blau (das ich so liebe). Außerdem mag ich die Kombination von Blau und Grün - ist aber nicht Jedermanns Sache...
Next was sunflower, were I got some of my inspirations from the 20s. The colours usually are set, but I like to try to get in an extraordinary colour as well. Here it was teal-blue (which I love so much). And I do like the combination of green and blue - which isn't everyone's cup of tea...


Heute habe ich Flieder fertig bekommen - mal wieder komplett mit Jacke/Cape, Handtasche und Schuh. Ich liebe ja Farbverläufe^^ Und meine Extra-Farbe war dieses Mal Gold.
Today I finished lilac - this time completed with jacket/cape, hand bag and shoe. I do love colour gradients^^ And my extra-colour this time was gold.

Voraussichtlich wird es noch folgende weitere Blumen-Designs geben:
Tigerlilie,
Mohnblume, Maiglöckchen, Calla, Kornblume, Tulpe und Orchidee. Solltet ihr weitere Ideen von einer schönen Form oder Farbe einer Bluem haben, sagt mir Bescheid.
There are going to be more flower designs like the following:
tiger-lily, poppy, lily of the valley, calla, cornflower, tulip and orchid.
If you have any ideas of a pretty shape or colour of a flower feel free to let me know.


Greez
Sandy

Mittwoch, 28. September 2011

Ulyana Sergeenko's Debut Collection

Hallo Fashionistas,

habe gerade die wundervolle Ulyana Sergeenko entdeckt, die kürzlich ihre ERSTE!!! Kollektion (Herbst/Winter 2011) veröffentlicht hat.
Hier findet ihr alle 40 Looks und ich zeig euch jetzt einfach mal ein paar meiner Lieblinge:












Ist sie nicht wundervoll? *schwärm*


Gute Nacht^^
Sandy

Dienstag, 27. September 2011

Armani Love

Hallo Fashionistas,

habt ihr eigentlich einen Lieblingsdesigner?
Bei mir ist es, glaube ich, Armani. Ich habe jetzt schon mehrere seiner Collections gesehen und finde sie einfach nur toll. Die Shows vom letzten Herbst/Winter (Emporio und Giorgio) waren beide wundervoll.
Habe grad wieder ein bisschen nachgeholt von diesem Jahr und zeige euch gleich meine "Favoriten".

do you have a favourite fashion designer?
Mine would be, I guess, Armani. I've seen a few of his collections and just love them. The shows from last fall/winter (Emporio and Giorgio) both were gorgeous.
Did some catching up for this year and will show you my "favourites".








Greez
Sandy

Sonntag, 18. September 2011

Mein Kleiderschrank

Hallo Fashionistas,


auf deviantArt habe ich etwas Tolles gefunden, um den eigenen Kleiderschrank vorzustellen^^ Und das möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

(Bild anklicken zum Vergrößern)

:bulletgreen: Sleepwear
Das ist einer meiner vielen pinkfarbenen Pyjamas. Eigentlich mag ich keine pinkfarbene Kleidung, aber komischerweise habe ich viele Pyjamas in der Farbe :?

:bulletgreen: Smart Casual
Die schwarze Hose hat eigentlich Nadelstreifen... hab ich aber vergessen, zu zeichnen. Da die aber eh kaum sichtbar sind, ist es okay. Und ich habe zwar eine Tasche, die so aussieht (Form), aber nicht in der Farbkombination (wer den Apfel darauf erkennt, wird sich vielleicht an das Original erinnern:P). Ich wollte aber nicht nochmal die Lines ändern, andererseits sollten die Farben aber zum Outfit passen.

:bulletgreen: Workwear
Ich arbeite ja als Physiotherapeutin. Wir haben zwar keine vorgeschriebene Arbeitskleidung in der Praxis, aber ich trage gern irgendwas Weißes^^ Verdammt... auf dem Shirt sollten eigentlich noch weiße Sterne sein... Jetzt weiß ich auch, warum ich mit dem Bild so schnell fertig geworden bin *nörf*

:bulletgreen: Semiformal
Ich liebe meinen grünen Rock mit den Notenschlüsseln :love: Und normalerweise kombiniere ich ihn immer mit einer weißen Bluse und meinen schwarz-weißen High-heels. (Die ich übrigens auch im Smart Casual Outfit trage.)

:bulletgreen: Formal
Das ist das Abendkleid, dass ich selbst gemacht habe. Ich habe es design und ich habe es genäht. Und ich hasse es, Chiffon zu nähen :la: Außerdem habe ich noch ein paar Glitzerperlen angebracht - und ich liebe das Endergebnis wirklich sehr. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, das gute Stück auszuführen :sniff:

:bulletgreen: Summer
Da ist schon wieder mein hübsches blaues Taubenkleid, dass ich mir während unseres Urlaubs auf Malta gekauft habe. Natürlich muss man dazu einen Hut tragen^^ Aber es war dieses Jahr sehr windig auf Malta...

:bulletgreen: Winter
Ich habe mir doch dieses tolle Vintage Kostüm auf dem diesjährigen Nostalgie-Flohmarkt in Wettenberg gekauft. Ich schätze mal, ich werde es zu besonderen Anlässen diesen Winter über tragen. Zusammen mit weißen Wollstrumpfhosen, meinen Vintage-Handschuhen und einem Wollshal. Denn der Hermelinkragen ist doch recht weit offen und ich hasse es, einen kalten Hals zu bekommen.

:bulletgreen: Swimwear
Wieder ein selbstgemachtes Outfit. Ich hab's designt und genäht :D Leider hatte ich mich für den falschen Stoff entschieden... Er ist nicht elastisch/dehnbar :ohnoes: Um das Problem habe ich zwar herumarbeiten können, aber vermutlich wird er nie so gut passen, wie auf gezeichneten Bildern...

:bulletgreen: Pastwear
Ich liebe den 20er Jahre Look. Dieses Design hatte ich bereits für einen Wettbewerb auf deviantArt gemacht und ich möchte es unbedingt für mich selbst haben.. Vielleicht werde ich es tatsächlich irgendwann mal machen, aber ich vermute, dass mich diese Perlen in den Wahnsinn treiben werden. Und ich bin nicht sicher, woher ich solche Federn bekommen soll und wie man sie dann an der Kleidung befestigt. Naja, wer weiß... :P


Tja, das war's für heute^^
Sandy