Sonntag, 29. September 2013

Orange Peel - The Rockin Lafayettes

Hello lovelies,



ich möchte euch heute von unserem Samstagabend-Ausflug ins Orange Peel, Frankfurt erzählen. Dieses Jahr hatte das Orange Peel netterweise sehr viele Rockabilly-Abende organisiert^^
Letztes Mal waren die "Rockin Lafayettes" da.
Leider ging es erst sehr spät Abends los - und es gab in dem winzigen "Saal" KEIN Raucherverbot v.v
Ich habe mich dieses Mal sehr Vintage-mäßig rausgeputzt. Tatsächlich hatte ich fast nur Originale an.


Die Schuhe habe ich mal bei ebay ersteigert - und bisher viel zu selten getragen. Die Jacke ist von meinem Kostüm, das ich letztes Jahr in Wettenberg auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Den Rock und den Pullover hatte ich dieses Jahr in Waldorf gekauft - inwieweit sie tatsächlich Originale sind, lasse ich mal dahingestellt sein...


Die Band war nicht unbedingt meine Richtung - nicht authentisch genug für meinen Geschmack. Was ich toll fand, war, dass sie auf der winzigen Bühne wirklich ihren Spaß hatten und rockten. Wahrscheinlich war das auch mein Problem - zu viel Schlagzeug, zu viel Rock und Beat. Die Stimme des Sängers hat mir auch nicht zugesagt - zu "dreckig" und ohne Melodie.


Egal, es war ein unterhaltsamer Abend - und ich freu mich auf den nächsten Abend im Orange Peel^^ Wart ihr auch schonmal da oder kennt ihr "The Rockin Lafayettes"? Wie war euer Eindruck?



So long,
Sandy

Montag, 16. September 2013

{Movies & TV Shows} Miss Pettigrews großer Tag

Hello lovelies,



ich wollte euch heute mal einen Film vorstellen und dachte mir, ich kann gleich eine neue Kategorie einführen - Film und Fernsehen. Ich liebe ja Fernsehserien, deswegen könnte ich sicher öfter darüber posten^^
Heute möchte ich euch den Film "Miss Pettigrews großer Tag" (2008) vorstellen, den wir vor ein paar Wochen auf Sky gesehen haben. Kennt den Film zufällig schon jemand?
Ich fand die Beschreibung in der Fernsehzeitung schon immer toll: spielt in den 30er Jahren, Komödie...



Hauptdarstellerin ist Frances McDormand (Oscar für "Fargo" 1997), die eine überragende Darstellung des Kindermädchens/Assistentin abgibt. Der Film spielt sozusagen an einem Tag - der wirklich sehr turbulent zugeht - und ich fand, das Frances besonders anschaulich die Armut und das Hunger leiden in der Zeit wiedergibt. Sie besitzt nur, was sie trägt und hat seit mindestens einem ganzen Tag nichts gegessen. Sie schafft es lediglich, die Gurken von ihrer Schönheitsmaske zu knabbern.
Als zweite Hauptdarstellerin hätten wir da die bezaubernde Amy Adams als Delysia Lafosse, einem aufstrebenden Sternchen am Broadway. Mir gefällt Amy hier wirklich sehr gut und ich finde ihre Garderobe so wundervoll *la seufz* Außerdem war ich öfter der Meinung, dass mich ihr Gesicht an das von einer jungen Nicole Kidman erinnert. Geht das nur mir so?
Weitere Darsteller sind Tom Payne, Mark Strong und Lee Pace als Delysias Liebhaber, Shirley Henderson als Lingerie-Designerin und Delysias Freundin und Ciarán Hinds, ebenfalls als Lingerie-Designer.
Da sind einige dabei, die ich auch aus anderen Filmen bzw. Serien mag^^

Allein die Lingerie-Modenschau oder Miss Pettigrews Make-Over zu einer feinen Dame der Gesellschaft sind absolut sehenswert, wenn man sich für Mode und Stil der 30er Jahre interessiert.
Nebenher wird man noch herrlich chaotisch-komödiantisch unterhalten und auch eine Brise Drama kommt nicht zu kurz.
Ich glaube, ich werde den Film bei Gelegenheit nochmal sehen^^


So long,
Sandy

Donnerstag, 12. September 2013

{12 von 12} September 2013

Hello lovelies,



willkommen bei den 12 von 12 im September. Heute habe ich das erlebt:

Mein Frühstück...

...und meine Leselektüre

Trinken nicht vergessen


Hab mich im Bad "bespaßen" lassen^^

Meine neue Pflegeserie - richtig toll.

Hab meine tolle Welle bewundert^^

Schnell noch ein Blick auf die neue Uhr - dann aber los.

Einkäufe vom Bio-Laden bestaunt - Teil1

noch mehr Einkäufe vom Bio-Laden - Teil2

Mein Mittagessen

Zeitvertreib für den Abend

Und die neue selbstgemachte Geburtstagskarte ist fertig geworden^^


Und was war bei euch heute alles los?


So long,
Sandy

Montag, 9. September 2013

Kleine Obsttorte

Hello lovelies,


heute gibt es mal wieder eine schnelle Anleitung für eine leckere Torte.
Beim ALDI gab es nämlich letztens kleine Rührteigböden (ca. 16cm Durchmesser). Die sind super praktisch für 2 Personen^^
Was habe ich sonst noch benutzt? 1Päckchen Paradiescreme & 1 Packung TK-Sommerfrüchte.


Glücklicherweise (für mich) waren da einige Melonenstücke und Trauben dabei. Die Ananas habe ich "großzügig" an mein Puuhbärchen abgetreten^^ Und bei den restlichen Früchten habe ich einfach drüber hinweg gesehen, dass ich ja eigentlich eine Obstallergie habe. Na ja, bis heute hat sich auch noch nix im Hals getan - ich denke, ich bin nochmal gut davon gekommen^^
Die Pardiescreme wird nach Packungsanleitung mit 300ml kalter Milch aufgerührt.


Danach kommt die entsprechende Schicht (je nachdem, wie dick man die haben möchte) auf den fertigen Boden. Den Rest habe ich in Dessertgläschen gefüllt.


Anschließend geht's ans Dekorieren. Erst wollte ich die Früchte ja wild auf den Kuchen schmeißen - aber der Kontroll-Freak in mir gewann wieder die Oberhand:


Im Dessertgläschen habe ich dann allerdings nicht mehr ganz so akkurat gearbeitet. Aber das Törtchen ist richtig hübsch geworden. Das steht übrigens auf einem Kaffeeteller, um mal das Größenverhältnis zu demonstrieren. Am Samstag haben wir sie dann angeschnitten... und auch gleich ratz-fatz verputzt. Die war aber auch klein...


Auf dem Kuchen sind jetzt übrigens (von der Mitte nach außen) Mangostückchen, orangefarbene Melone, grüne Melone und dunkle Traube im Wechsel und rote Johannisbeeren und Granatapfelstückchen oben drauf.

Die Dessertgläschen gab es dann am Sonntagnachmittag^^


So long,
Sandy

Sonntag, 8. September 2013

Ausflug zum Feldberg

Hello lovelies,



ich wollte euch heute noch nachreichen, was wir letztes Wochenende unternommen hatten. Wir waren nämlich auf dem Feldberg (Taunus) - auch wenn das Wetter nicht all zu sonnig war...
Oben angekommen, haben wir erst einmal einen kleinen Rundgang gemacht.

 


Wir haben die Natur betrachtet:



Und später auch die Falknerei besucht:






Und auch wenn wir im Feldberghof keinen Platz mehr zum Mittagessen gefunden hatten (wir haben dann Stehimbiss abgehalten), war es doch ein schöner Ausflug^^



So long,
Sandy

Mittwoch, 4. September 2013

Patchwork-Babydecke

Hello lovelies,



ich möchte euch nun doch noch die Patchwork-Babydecke etwas näher bringen, die ich in einem meiner letzten Posts schon angedeutet hatte^^
Ich habe mir bei "Buttinette" das Patchwork-Stoffpaket "Baby blau" bestellt. Es enthält 2 verschiedene Stoffe, die farblich zueinander passen und in Form von 30cm x 75cm großen Stücken kamen:

Stoffauswahl
Ich wollte die Stoffe in 15cm x 15cm aufteilen, was sich ja mit der Originalgröße gut vereinbaren ließ^^ Und dann ging es ans Rumtüfteln. Welches Teil sollte wo liegen? Wie sieht eine Reihe aus - und dann die nächste? Zur besseren Übersicht musste ich die Aktion auf meinen Teppich verlegen:

Musterentwurf
Dann hatte ich mich also entschieden - für einen diagonalen Musterverlauf. Die einzelnen Quadrate habe ich mit einem einfachen Zick-Zack-Stick umrandet und dann erstmal je 7 Stück in einer Reihe aneinander genäht:

die Reihen
Anschließend das Auseinanderbügeln der Nahtzugaben nicht vergessen!
Danach habe ich die Reihen aneinander genäht. Und auch wieder die Nahtzugaben auseinanderbügeln, damit die Oberseite schön glatt wird.
Leider fehlen mir für die Zwischenschritte ein paar Fotos...
Jedenfalls war die Vorderseite schließlich fertig und ich konnte mich um das Volumenvlies und die Rückseite kümmern. Ich habe die Rückseite mit der rechten Seite auf den Boden gelegt - das Vlies kam obendrauf und ganz oben drauf kam dann die Vorderseite (mit der linken Seite nach unten). Ich habe jedes Quadrat mit Nadeln festgesteckt, damit auch nix verrutscht^^ Danach konnten Vlies und Rückseite passend zugeschnitten werden.
Zum Annähen der Rückseite habe ich mir mit Malerkrepp geholfen^^

1. Diagonalen
Ich habe diagonal über die Quadrate der Vorderseite genäht. Hinterher konnte ich das Kreppband problemlos wieder abziehen und in die zweite Runde gehen:

2. Diagonalen
Nach der zweiten Diagonalen musste nur noch das Schrägband zum Versäumen ran und fertig ist das Deckchen^^

fertige Decke
Vorne also "bunt" und diagonal über die Quadrate gesteppt, hinten einfarbig blau und nur mit diagonalen Nähten.
Hat sehr viel Spaß gemacht und ging (wegen durchgängiger Wochenendarbeit daran) ganz schnell: von Mittwochnachmittag bis Mittwochnachmittag.

Habt ihr auch schonmal eine Patchworkdecke oder ein anderes Patchworkprojekt gemacht. Welche tollen Techniken bzw. Muster habt ihr benutzt (bei mir ist's ja ganz simpel)?


So long,
Sandy