Donnerstag, 22. Januar 2015

Grüne Kostümhose

Hello lovelies,



ich möchte euch heute meine fertige Kostümhose vorstellen. Bitte ignoriert die wirren Haare und den matten Teint - es ist halb 10Uhr abends.


Der Stoff ist ein tannengrüner Schurwollstoff von Butinette (den es JETZT natürlich im günstigeren Schlussverkauf gibt *nörf*) und der Schnitt ist der gleiche, wie bei meiner ersten Hose (Burda 10/2013, Model 126A).


Ich bin sehr glüclich mit dem Endergebnis, auch wenn der Weg dahin etwas steinig war. Blöd eigentlich, immerhin hatte ich die Hose ja schonmal genäht. Aber ich hatte wiederholt Probleme mit dem Sitz der Passentaschen. Letztendlich musste ich den kompletten Taschenbeutel auf der Hose ansteppen, damit er beim weiteren Nähen nicht andauernd verrutscht.


Und natürlich gab es auch wieder massive Probleme mit dem Hosenschlitz. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den letztendlich genäht und wieder aufgetrennt habe. Zwischenzeitlich sah alles mal total verwurschtelt aus und die restliche Mittelnaht zog ganz schrecklich viele Falten. Aber mit viel Geduld sieht es jetzt so aus:


Gar nicht schlecht, oder?
Die Knöpfe (10 Stück insgesamt) und auch den Reißverschluss habe ich bei DaWanda erworben. Leider fallen die Knöpfe etwas weniger braun aus, als erwartet - sie gehen mehr ins Orange. Nichtsdestotrotz werden sie jetzt verarbeitet.
Es soll nämlich noch ein passendes Jackett genäht werden (ähnlich wie auch zu meiner ersten Hose).

Da ich kein passendes Nahtband für die Blindsäume parat hatte, habe ich einfach dieses hübsche Schleifenband genommen:


Ich finde solche verdeckten Hingucker nach wie vor ganz entzückend.


So long,
Sandy