Samstag, 3. März 2012

[Food] Fastenzeit

Hallo Feinschmecker,




na, macht einer von euch bei der Fastenzeit mit?
Von Aschermittwoch bis Ostern darf verzichtet werden. Da ich persönlich weder Alkohohl noch Kaffee trinke und auch nicht rauche, musste ich mir was anderes überlegen. Es sollte etwas sein, wo mir der Verlust wirklich schwer fällt.

Ganz klar - Schokolade.


Für die folgenden Wochen gibt es für mich also keine Kakoaprodukte. Keine Schokolade, keinen Schokokuchen, keine Pralinen, keine Schokoladensoufflees, kein Schoko-Müsli, keinen Schoko-Cappuchino, keine Ferrero Rochers, keine Küsschen, keine Milchmäuse, kein Nougat, keine Pic Ups, keine Schoko-Cookies, ...

Ohje.

Na ja, ich hab das jetzt schon ein paar Jahre lang mitgemacht. Die ersten beiden Wochen sind die schlimmsten. Das ist wie Entzug. Danach wird es bessser und selbst an Ostern habe ich keinen Heißhunger mehr auf Schokolade, sondern kann es ganz gezielt genießen^^

Wollt ihr sowas auch mal probieren? Oder wäre euch das zu anstrengend?


Gute Nacht
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen