Freitag, 24. Februar 2012

Germany's Next Topmodel vs. Das perfekte Model

Hello Fashionistas,


der Post wird heute vermutlich eher textlastig...

VS.

Also, ich hadere ja schon eine ganze Weile mit "Germany's Next Topmodel". Wollte eigentlich schon die letzte Staffel nicht mehr gucken, weil mir das ganze Drama auf den Keks geht. Letztendlich bin ich dann doch hängen geblieben v.v

Jetzt hatte ja vor Kurzem auf VOX die neue Serie "Das perfekte Model" angefangen - mit Eva Padberg und Karolina Kurkova als Juroren und Mentoren. Das Konzept der Show ist etwas anders, als bei GNTM, aber mir gefiel es bisher ganz gut. Ich finde es toll, wie sie Eva und KK um ihre Schützlinge kümmern, wie sie immer für sie da sind und Tipps geben und ihnen auch mental/emotional eine Schulter zum Anlehnen bieten.
Einziger "Kritikpunkt":
Es ginbt noch zu wenig High Fashion. Die Fotoshootings sind mir persönlich noch nicht glamurös genug und die Modeschauen ebenfalls. Die Kleider sind einfach nicht so toll... Und selbst Tommy Hilfiger hat für mich noch keinen wirklichen Glamour-Faktor.

Gestern startete die neue Staffel von GNTM. Und was mich gleich schon wieder nervte, war das ewige Rumgelabere und In-die-Länge-Gezerre.
Wieso muss denn die Show überhaupt knapp 3h laufen?
Pluspunkt war die Modenschau von Guido Maria Kretschmer. Wow, was für ein toller Designer und was für wundervolle Outfits. Haare und Make-Up allein waren schon spektakulär - auch was die Wandelbarkeit der Mädchen betraf. Und die Show mit allen Outfits, mit tollem Hintergrund und den eleganten Windhunden hat mir richtig gut gefallen. Okay, es waren keine perfekten Topmodels, die da über die Bühne liefen, aber das habe ich auch nicht erwartet.

VS.

Grundsätzlich überlege ich aber wirklich, ob ich mir GNTM nochmal antun werde. Prinzipielle findet man die schönsten Fotos von der Show sicher auch im Netz - und dann muss ich mir das ewige Gewäsch nicht antun. Dabei finde ich vor allem Heidi Klum am Schlimmsten. Sie hat eigentlich keinen anderen Gesichtsausdruck - außer diesem affektiertem Grinsen. Selbst, wenn sie Mädchen rausschmeißen, grinst sie noch. Wie unhöflich ist dass denn?
Menschlich gefällt mir auf jeden Fall DPM besser. Und ich finde auch die beiden Model-Jurorinnen weitaus professioneller, hübscher und talentierter als Heidi Klum.
Aber offensichtlich kann Madam Klum wichtigere Türen öffnen und die Show wird besser finanziert. Anders kann ich mir den "Glamour-Faktor" nicht erklären...

Wie seht ihr das? Habt ihr DPM schon gesehen? Oder mögt ihr lieber GNTM?


Greez
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen