Samstag, 10. November 2012

Kampf dem Novembergrau

Hello lovelies,



heute habe ich mal ein  paar Fotos, um dem grauen November zu trotzen. Es ist momentan furchtbar neblig und zuvor hat es aus Eimern geschüttet. Bei solchem Wetter kann man aber gerne mal lecker Suppe genießen^^

Pfifferling-Maronen-Suppe

Für dieses Süppchen habe ich es mir sehr einfach gemacht:

1Schalotte
1 TK Paket Pfifferlinge vom ALDI (300g)
1 Päckchen Maronen vom REWE (vermutl. 400g)
Gemüsebrühe nach Bedarf (eventuell einen Schuss Weißwein)
Gewürze nach Bedarf

Die Schalotte wurde klein geschnitten und mit etwas Butter im Topf angebraten. Dazu Salz und Knoblauchpulver. Dann kommen die Pilze dazu und braten mit an. Wenn alles schön bruzelt, könnte man es mit Weißwein ablöschen oder gleich die Gemüsebrühe dazu gießen.
Die Maronen gare ich kurz in der Mikrowelle vor, weil sich dann die Folie leichter löst und anschließend werden sie in die Suppe gebröselt. Wer möchte, kann natürlich auch noch Sahne rankippen, aber wenn man jemanden mit Laktoseintolleranz im Haushalt hat, fällt das eben weg^^
Ich hab nur noch den Pürierstab angesetzt (einen kleinen Teil der Stückchen habe ich aber erhalten) und das Ganze mit etwas Petersilie dekoriert und dazu ofenfrisches Baguette.
Yummi^^


Und dann wollte ich euch gern noch ein paar "Lichtblicke" zeigen, die ich von meinen Patienten geschenkt bekommen habe. Ich hab einfach die besten Patienten^^

antiker Schmuck

Wie genial ist das denn? Das gab's geschenkt - einfach so! Ich bin ja fast aus allen Wolken gefallen. Das wunderhübsche Armband und der Ring passen mir sogar^^ Und es hat so einen tollen 20er Jahre Touch - bin immer noch ganz begeistert^^

Turtle-Törtchen

Auch sehr süß - im wahrsten Sinne des Wortes^^ Hat mir ein Patient aus dem Urlaub mitgebracht und es ist tatsächlich heil hier angekommen. Lecker war's auch^^ Und es sind keine lebenden Schildkröten zu Schaden gekommen XD

Ach, und letztens habe ich schon wieder Stoff geschenkt bekommen - hab nur noch kein Foto machen können... Hach, ich bin ja sooo glücklich^^ Da ist das graue Novemberwetter gleich völlig vergessen^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen