Sonntag, 26. Mai 2013

{Schlemmersonntag}Veggie-Gulasch, Erdbeer-Rhabarber-Törtchen und Schweinefilet

Hello lovelies,



letzte Woche musste ich ja aufgrund des Weekenders aussetzen, dafür bekommt ihr heute wieder hübsche Fotos von unserem Schlemmersonntag - und sogar ein extra Bild^^
Zum Mittagessen gab es:


Veggie-Gulasch (ALDI) mit Paprika und Mini-Knödeln. Das Gulasch war etwas dürftig von der Menge und der Konsistenz her. Da war ich sehr froh, dass ich noch eine rote und gelbe Paprika rangeschnippelt hatte. Ansonsten war es lecker und durchaus wiederholenswert.
Fürs Kaffeetrinken habe ich heute mal über meine Obstallergie hinweg gesehen:


Es gab Tartelettes mit Vanillepudding und Erdbeer-Rhabarber-Mus. Bei mir musste natürlich noch Schoki oben drauf^^ Ich habe zwei Stangen Rhabarber zerstückelt, 250g Erdbeeren geputzt und zerkleinert und alles mit etwas Wasser und Gelierzucker aufgekocht. Da orientiere ich mich seltenst an Mengenvorgaben v.v' Der Pudding war auch extra als "Backpudding" deklariert und soll eben den Boden wenig durchnässen. War super lecker und 4 weitere Törtchen sind noch übrig.
Leider ist mein Hals auch schon leicht entzündet DX
Zum Abendessen hatten wir:


Salat mit mediteran mariniertem Schweinefilet und Tomatenbrotstückchen. Als Dressing hatte ich etwas Öl mit Streukräutern, Salz, Knoblauch und Himbeer-Vincotto gemixt. Und obendrauf noch Balsamico-Creme.
Sooooooo lecker *yummi*


Nachdem wir beim Weekender viel Fastfood hatten, war unser erstes Essen zu Hause:


Spargel mit Räucherlachs und Reis. Das war mehr oder weniger ein zusammengewürfeltes Essen. Ich hatte Spargel als Basis und der Rest kam sozusagen spontan aus dem Kühlschrank, weil ich nicht wieder die klassische Variante mit Kartoffeln und Spargel in Schinken gewickelt haben wollte.
Und es war wirklich super lecker. Machen wir auf jeden Fall mal wieder^^

So, damit wäre ich für heute auch schon durch. Was gab's denn bei euch so tolles? Auch Frühlings-Gerichte (Spargel, Erdbeeren/Rhabarber und Salat) - trotz Herbstwetter? Oder mögt ihr dann doch lieber Suppen bzw. Eintöpfe?
So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen