Sonntag, 9. Juni 2013

Ausflug nach St. Martin

Hello lovelies,



heute gibt's mal keinen "Schlemmersonntag" - zumindest nicht im eigentlichen Sinne. Ein paar Essens-Bilder wird es aber schon geben^^
Wir waren am Samstag in dem kleinen Örtchen St. Martin in der Pfalz. Das war dasGeburtstagsgeschenk für den Vater meines Puuhbärchens. Er hatte zwar schon im Februar Geburtstag, aber wir wollten sonniges Wetter abwarten. Und gestern hatten wir echt Glück^^


Es war herrlich sonnig und wir waren gegen Mittag in St.Martin angekommen. Das Städtchen hat wundervolle Fachwerkbauten und es reiht sich ein Weingut ans nächste. Unsere besondere Aufmerksamkeit galt dem Weingut "Aloisiushof". Dort geht die Familie meines Puuhbärchens immer hin, um Wein oder Traubensaft zu kaufen.


Der Aloisiushof hat ein hübsches, kleines Restaurant mit einem tollen Innenhof.


Dort haben wir uns dann erstmal niedergelassen und zu Mittag gegessen. Mein Puuhbärchen hatte einen deftigen Pfälzer Teller:


...mit Schnittlauch-Blümchen^^
Und ich hatte einen lecker Flammkuchen - passt mir zu meinem roten Traubensaft am besten.


Anschließend haben wir noch ein paar Weine verkostet und ich hab noch einen kurzen Rundgang durchs Städtchen genossen.



Zum Kaffeetrinken ging es dann wieder zurück in den Aloisiushof, zu lecker Rhabarber-Baiser-Kuchen und Heißer Schokolade für mich und Kirsch-Streuselkuchen mit Kaffee fürs Puuhbärchen. Leider habe ich vergessen, davon ein Foto zu machen v.v' Nur noch von der Tischdeko:


Damit verabschiede ich mich auch schon und wünsche euch noch einen schönen Sonntag^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen