Sonntag, 2. Juni 2013

{Schlemmersonntag}Spare Ribs, GÜ und Kürbis-Aprikosen-Suppe

Hello lovelies,



wir haben mal wieder Sonntag und wir haben lecker geschlemmt.
Mittag gab's:


Marinierte Spare Ribs (von HIT) mit Hasselback Potatoes und Californischem Pfannengemüse (ALDI). Die Spare Ribs waren nicht ganz sooo lecker, was vermutlich an der Marinade lag. Wir hatten mal welche von ALDI, die waren besser. Ansonsten fand ich die Kartoffeln sehr lecker und das Gemüse passte prima dazu^^
Zum Kaffee hatte ich:


Schoko- und Vanille-Cheesecake von GÜ. Das besteht aus dunklem Keksboden, Frischkäsekuchen und Schoko-Sahne-Creme. Die Kalorienanzahl ist auch echt eine Bombe: 359kcal pro Gläschen DX Aber die sind echt yummi. Die Gläschen hab ich auch gleich behalten, denn die find ich total putzig. Jetzt muss ich nur noch weitere 4 Desserts von GÜ essen, damit ich ein Gläschen-Set von 6 Stück zusammen bekomme XD
Heute Abend gab es:


Kürbis-Aprikosen-Suppe mit Riesengarnelen. Die war auch nicht schlecht, nur hatte ich zu viele Aprikosen dran gemacht bzw. waren die eben sehr geschmacksintensiv. Ich verarbeitete:
1 kleinen Hokkaidokürbis
2 Aprikosen (lieber nur 1)
200ml laktosefreie Sahne (hatte leider keine Kokosmilch)
Curry und Kurkuma
Ingwer
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Die Garnelen hab ich seperat angebraten und erst zum Schluss dazu gegeben. Insgesamt war es schon sehr lecker, aber beim nächsten Mal wird definitiv nur 1 Aprikose verarbeitet.

Wir hatten ja auch wieder einen Feiertag, an dem ich mich essenstechnisch noch etwas austoben konnte. Da hatten wir:


Thunfischfilets von "Followfish" (HIT) mit Weizenkörnern und Salat. Der Thunfisch kommt bei uns tiefgefroren in die Pfanne und wird von allen Seiten angebraten, dann lasse ich ihn nur kurz ruhen, so dass der Innenteil auftaut, aber noch "roh" bleibt. Hmmmmmmmmm, lecker. Die Weizenkörner gab es fix und fertig mit Curry verfeinert beim ALDI und der Salat kommt aus der Tüte - mit Rucola, jungem Spinat, Feldsalat und rotem Mangold. Herrlich^^

Wie hab ihr am Wochenende geschlemmt? Dieses Mal hatten wir ja durchaus mal Gerichte, die zu warmem Wetter passen (obwohl es die ganze Zeit geregnet hatte). Wie sah es denn bei euch aus?


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen