Montag, 16. September 2013

{Movies & TV Shows} Miss Pettigrews großer Tag

Hello lovelies,



ich wollte euch heute mal einen Film vorstellen und dachte mir, ich kann gleich eine neue Kategorie einführen - Film und Fernsehen. Ich liebe ja Fernsehserien, deswegen könnte ich sicher öfter darüber posten^^
Heute möchte ich euch den Film "Miss Pettigrews großer Tag" (2008) vorstellen, den wir vor ein paar Wochen auf Sky gesehen haben. Kennt den Film zufällig schon jemand?
Ich fand die Beschreibung in der Fernsehzeitung schon immer toll: spielt in den 30er Jahren, Komödie...



Hauptdarstellerin ist Frances McDormand (Oscar für "Fargo" 1997), die eine überragende Darstellung des Kindermädchens/Assistentin abgibt. Der Film spielt sozusagen an einem Tag - der wirklich sehr turbulent zugeht - und ich fand, das Frances besonders anschaulich die Armut und das Hunger leiden in der Zeit wiedergibt. Sie besitzt nur, was sie trägt und hat seit mindestens einem ganzen Tag nichts gegessen. Sie schafft es lediglich, die Gurken von ihrer Schönheitsmaske zu knabbern.
Als zweite Hauptdarstellerin hätten wir da die bezaubernde Amy Adams als Delysia Lafosse, einem aufstrebenden Sternchen am Broadway. Mir gefällt Amy hier wirklich sehr gut und ich finde ihre Garderobe so wundervoll *la seufz* Außerdem war ich öfter der Meinung, dass mich ihr Gesicht an das von einer jungen Nicole Kidman erinnert. Geht das nur mir so?
Weitere Darsteller sind Tom Payne, Mark Strong und Lee Pace als Delysias Liebhaber, Shirley Henderson als Lingerie-Designerin und Delysias Freundin und Ciarán Hinds, ebenfalls als Lingerie-Designer.
Da sind einige dabei, die ich auch aus anderen Filmen bzw. Serien mag^^

Allein die Lingerie-Modenschau oder Miss Pettigrews Make-Over zu einer feinen Dame der Gesellschaft sind absolut sehenswert, wenn man sich für Mode und Stil der 30er Jahre interessiert.
Nebenher wird man noch herrlich chaotisch-komödiantisch unterhalten und auch eine Brise Drama kommt nicht zu kurz.
Ich glaube, ich werde den Film bei Gelegenheit nochmal sehen^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen