Samstag, 21. April 2012

Marburg bei Tag

Hello Lovelies,


ich habe heute mal wieder etwas Zeit, Fotos zu sortieren und hier hochzuladen. Deswegen werdet ihr nachher auch noch einen zweiten Post bekommen. ich wollte einen nicht all zu sehr überladen...

Wir waren ja am Osterwochenende zu einem Tagesausflug nach Marburg aufgebrochen. Ansonsten fahren wir ja nur abends dorthin, um im "Knubbel" den Klängen der Rockabilly-Bands zu lauschen.
Zuerst sind wir zum Schloss gefahren. Unser Navi hat uns schön kreuz und quer, bergauf und bergab durch Marburg geführt - ehe wir dann mehr oder weniger auf eigene Faust (der Beschilderung folgend) die Starße zum Schloss hinauf fanden.

Marburger Schloss




Abendkleid von ca. 1910/20










Im Museum gab es dieses tolle Kleid zu sehen. Sehr viele, schöne Detailarbeiten - nicht nur vorn am Ausschnitt, sondern auch hinten. Und mann konnte die Handarbeit an  jeder einzelnen Naht und bei jeder Perlenstickerei erkennen. Traumhaft schön^^

Gasse in Marburg

Mir gefiel nur dieses Foto von Marburg. Bei den restlichen meiner Bilder erkennt man zu sehr das graue Mistwetter, dass wir dort hatten... Aber durch die Magnolien wirkt dieses hier sehr frühlingshaft^^

Ansonsten waren wir in einem tollen Second-Hand-Laden, der zu vernüftigen Preisen verkauft - allerdings häufig nur in Größen, in die ich in 20 Jahren Diät noch nicht reinpassen würde. Es gab da so ein tolles blassgelbes Jackett mit weißem Pelz am Kragen und den Ärmelsäumen. Natürlich in Größe 38... *schnüff*

Zum Abschluss noch mein letztes "Knubbel"-Outfit - das ist übrigens schon im März entstanden...

Kleid "Debbie" von Miss Mole

Dieses wundervolle Kleid habe ich zum Schnäppchenpreis hier bei Miss Mole erstanden. Ich musste nur noch den Ärmelsaum etwas nacharbeiten, weil die höllisch eng waren. Ich habe den Saum an der Naht unterm Arm etwas aufgetrennt und noch ein Stück weißes Nahrband eingesetzt. Sieht vielleicht nicht perfekt aus, aber unterm Arm sieht es eh keiner - und ich hatte keine Lust, ein komplett neues Bündchen zu machen v.v'


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen