Dienstag, 24. Dezember 2013

{Movies & TV Shows} Das Wunder von Manhattan

Hello lovelies,



ich wollte euch heute zu Weihnachten noch einen meiner liebsten Weihnachtsfilme näher bringen - und zwar die 1994er Version von "Das Wunder von Manhattan".
Es gab ja bereits 1947 eine Verfilmung mit Maureen O'Hara (als Doris Walker) und Natalie Wood (als Susan Walker), den ich vor kurzen auch gesehen habe. Aber er hat mir nicht so gut gefallen wie die Neuverfilmung - ich weiß auch nicht wieso...

Für alle, die noch nichts mit dem Film anzufangen wissen: Dory Walker, vom Kaufhaus "Cole", wirbt einen neuen Weihnachtsmann an, der mit seiner ungewöhnlichen Art nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen begeistert. Sie selbst hat allerdings ihrer Tochter Susan beigebracht, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt und so begegnet sie dem alten Mann zunächst recht pragmatisch. Der behaupet jedoch, der echte Weihnachtsmann zu sein, was ihn wiederum in Schwierigkeiten bringt, als "Coles" Widersacher in mit einem Trick vor Gericht bringen. Nichtsdestotrotz bleibt Kris bei seiner Geschichte und bringt Susan und auch Dorey dazu, ihren Glauben zu überdenken - sowie die ganze Stadt Manhattan *hach*^^

In der neuen Version spielt Elizabeth Perkins die Dorey Walker und Mara Wilson ihre Tochter Susan. Und Susan ist einfach zuckersüß^^ Die Kleidchen und Schuhe, die sie trägt sind so wunderbar weihnachtlich, dass ich den Film immer wieder gern sehe.
Und da wäre dann noch Sir Richard Attenborough als Kris Kringle bzw. Weihnachtsmann. Es sieht einfach toll aus in seinem Kostüm und wirkt so freundlich im Umgang mit den Kindern.
Insgsamt finde ich die filmische Ausstattung, aber auch die Beleuchtung der Charaktere in den einzelnen Szenen ganz zauberhaft.



Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und vergesst nie den Zauber^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen