Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 6

Hello lovelies,



und willkommen zum Finale des WSKA^^

***Es ist so schön geworden!***

Ich durfte mein Kleid gestern das erste mal ausführen - ihr erinneert euch?


Na ja, ganz sooo weihnachtlich wie auf dem Flyer war es vor Ort dann doch nicht... Aber egal. Ich habe mich in mein neues Weihnachtskleid geworfen und richtig aufgehübscht^^

hier gibt's wieder Falten in der Taille vom Zusammenschieben

ohne Hände in der Taille fällt es schon besser

irgendwie gucke ich hier komisch...

Dann ging's also los nach Frankfurt ins Orange Peel. Und was war? keine Weihnachtsstimmung! Okay, ein paar Teelichter, aber die zählen nicht, denn die stehen da immer rum. Niemand in Festkleidung, keine Weihachtsmusik von der DJane, nix... *grml*
Immerhin wurde mein Kleid von zwei Damen bewundert^^ Vielen lieben Dank^^

mein Puuhbärchen und ich^^

Die Bands an dem Abend haben trotzdem sehr tolle Musik gemacht. Die "Town Rebels" waren gut. besonders toll fand ich an diesem Abend die "Jungle Tigers" und ganz spät abends hat dann nochmal Cliff Edmonds mit den Town Rebels die Bühne gerockt.

Cliff Edmonds

Es gab wieder einige ganz tolle Tänzer. Nur leider ist das Licht im Club nicht so toll - und außerdem bewegen die sich ja immer soooo schnell...


Wir waren dann erst wieder nach 2Uhr nachts zu Hause und ich konnte mir mal die Rückseite meines Kleides betrachten.

die Knitterfalten sind wohl doch nicht so offensichtlich

Übrigens hatte ich mir auch extra die Nägel weihnachtlich schick gemacht.

könnte natürlich auch ein Fliegenpilz sein... v.v'''

Das Cape ist leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Ich musste mir ja noch einen Schnitt zurecht basteln, was wieder sehr viel zeit in Anspruch genommen hat. Mittlerweile habe ich aber den Futterstoff fast komplett zugeschnitten. Mir fehlt nur noch der Kragen. Ich hatte den Schnitt eigentlich schon auf Papier konstruiert, aber blöderweise ist mir das Fitzelschen Papier irgendwie abhanden gekommen... v.v''' Das hat meinen Tatendrang dann wieder etwas gebremst.
So weit bin ich immerhin schon:


Die Passe war das schwierigste. Da musste ich recht lange rumtüfteln. Zuletzt habe ich noch die vorderen Cape-Panele etwas erweitert, so dass die Naht bzw. der Schlitz für die Arme etwas weiter außen sitzt. Jetzt muss ich also nur noch den Kragen neu machen und das TeddyFell zuschneiden. ich bin ja mal gespannt, was meine Nähmaschine zum Fell sagt. Nicht, dass ich dann alles mit der Hand nähen muss, weil die Maschine den Stoff nicht gut transportiert DX

So, jetzt guck ich noch fleißig, was die anderen Damen heute präsentieren^^


So long,
Sandy

Kommentare:

  1. sehr stylish und schick, passend zum rock'n roll abend :-)
    weiterhin viel spaß beim tragen und feiern wünsche ich dir

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. dein kleid sieht toll aus!!! sehr schick!!! die schneeflockenanleitung gibts hier http://www.copypastelove.de/2011/12/schnee-fallen-lassen.html frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link - hab's gleich mal umgesetzt^^

      Löschen
  3. Sehr extravagantes Outfit, gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll, du im Kleid mit all dem Styling drumherum. Gefällt mir! Frohe Festtage, Lottie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest.

      Löschen
  5. Du siehst super aus in deinem Kleid und dein Styling finde ich großartig.
    LG und frohe Weihnachten von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Frohe Weihnachten^^

      Löschen
  6. Heidanei, das ist ja mal heiß und mit Handschuhen, cool.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Die Handschuhe bekommen viel zu selten die Gelegenheit zum Ausgehen^^

      Löschen
  7. Dein Kleid sieht sehr chic aus und das Styling passt prima dazu.
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest! LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und vielen Dank fürs Kompliment^^

      Löschen
  8. Die Farbe ist total cool! Und die Handschuhe - suuuper!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiieeebe Grün ...und Handschuhe^^ Aber man fühlt sich schnell overdressed mit Handschuhen.

      Löschen
  9. Wow! Grüne Kleider haben bei mir ja sowieo immer sofort Pluspunkte :) Es ist sehr schick, dein ganzes Outfit ist sehr schick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch - Grün ist meine Lieblingsfarbe^^

      Löschen
  10. Wow, toll!!! Mit dem ganzen Styling einfach schick und es steht dir fantastisch!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dein Kleid sehr!!
    Echt stylisch.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde das Kleid super gelungen. Und die Handschuhe, das hat was!

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch Frohe Weihnachten^^ Handschuhe machen ein Outfit irgendwie immer zu etwas Besonderem^^

      Löschen
  13. Dein Kleid ist ein Traum gerade jetzt mit weißem Gürtel und weißen Handschuhen sowie roten Lippen! Ganz toll! Deine Interpretation des SChnittes und die Anpassungsleistung das ist wirklich ganz großes Kino. Hat Spaß gemacht, Dir zu folgen! Schöne Feiertage und weiterhin ganz viele Komplimente wenn Du das Kleid trägst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke dir ganz herzlich^^ Freut mich, dass du Spaß hattest. ich wünsche dir auch noch ein besinnliches Weihnachtsfest^^

      Löschen
  14. wow, das perfekte Kleid zu deinem Styling. nur schade, dass die Weihnachtsstimmung im Club so gar nicht vorhanden war (aber immerhin gute Musik).

    auf das Cape bin ich immer noch gespannt!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, trotz fehlender Weihnachtsstimmung war es ja ein toller Abend. Das Cape wird vermutlich erst Anfang nächsten Jahres fertig. Mal sehen, ob ich die ersten Januartage dazu komme^^
      Frohe Weihnachten^^

      Löschen
  15. Zauberhaft! Schöne Weihnachten
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  16. Einfach klasse geworden!!! Ein Frohes Fest und bin gespannt auf das Cape!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das Cape wird noch etwas dauern. Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest^^

      Löschen
  17. Das nenn ich mal einen Auftritt! Du siehst wunderbar aus und das Styling könnte besser nicht sein! Ein schönes Schneeflöckchenkleid - einfach toll!
    Herzliche Grüße und ein wundervolles Fest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo lieb von dir^^ Ich liebe Schneeflöckchen - zumindest die stilisierten.
      Ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest^^

      Löschen
  18. Tolles Kleid mit das perfekte Styling!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  19. Oh wundervoll - zusammen mit den Handschuhen und dem Kopfputz ganz toll! Du siehst wunderbar festlich und ganz zeitgetreu aus!

    Und Du weißt doch, dass die harten Kerle immer vorgeben nicht so viel mit Weihnachtsliedern und Plätzchenbacken anfangen zu können ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Kompliment^^
      Na ja, die harten Kerle werden auch ganz schnell wieder sentimental - wenn man die richtigen Hebel bewegt^^

      Löschen
  20. rundum stimmig, schöner könnte es wirklich nicht sein!
    ich finde dich sehr schön in deinem kleid!
    lg birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Freut mich^^
      Frohe Weihnachten!

      Löschen
  21. Hach, das ist aber ein wirklich schönes Kleid geworden - und wie toll Du es mit den weißen Akzenten kombiniert hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Freut mich, dass es gefällt^^

      Löschen
  22. Das Kleid ist toll geworden und du siehst klasse aus!! Das mit dem Schnitt verbummeln und dann komplett ausgebremst sein, kenne ich auch... (gerne auch bereits bebügelte Belegteile, Reissverschlüsse o.ä....)
    Schöne weihnachten noch, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^
      Oha, da bin ich wohl nicht die einzige... Mittlerweile hab ich's neu gemacht und das Futter ist jetzt komplett zugeschnitten^^
      Frohe Weihnachten!

      Löschen
  23. Zauberhaft und die weißen Accessoires machen deinen Look so frisch. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wäscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weiß und Grün könnten durchaus auch im Frühling funktionieren - natürlich ohne Schneeflocken^^
      Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Löschen
  24. Tolles Kleid mit passenden Beigaben :-)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Du siehst toll aus mit dHandschuhen und Kopfputz! Da passt alles! Das Kleid ist sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kleid Handschuhen und Kopfputz sollte da stehen ;-)

      Löschen
    2. Vielen Dank fürs Kompliment^^
      Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Löschen
  26. hach, ich bin hin und weg! sieht einfach super aus und es steht dir ganz wunderbar.
    schön, daß ihr trotz fehlender weihnachtsstimmung einen schönene abend hattet.
    alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin ganz gerührt von solch lieben Worten^^ Freut mich, dass es gefällt.
      Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

      Löschen
  27. Jetzt ist schon das neue Jahr, aber ich möchte trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben: Wow, wie toll! Die Frisur mit der Blume dazu, hinreissend!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen