Sonntag, 27. Januar 2013

{Schlemmersonntag} Chili Con Carne, Schokocroissants, Salat

Hello lovelies,



heute bin ich etwas später dran, weil wir noch im Kino waren ("Der kleine Hobbit Teil1"), dafür gab's aber auf dem Heimweg eine hübsche Überraschung^^

Zum Mittag hatte wir heute:


 Chili con carne. Wir sind da ja nicht so standartmäßig beim Chili, weil wir die roten Kidneybohnen nicht mögen - sind uns zu hart. Bei uns gibt es das mit weißen Bohnen (die sind schön weich und etwas mehlig), und meistens noch mit einer Dose aus Mais, Erbsen und Karotten. Die Soße mache ich immer etwas unterschiedlich - je nach vorhandenen Ressourcen^^ Dieses Mal war es fertige Chilisoße von Maggie (mögen wir eigentlich nicht so und nehmen sonst eher eine Dose Tomatenstücke mit Soße). Zum Verfeinern kommt dann oft noch was Scharfen ran - dieses Mal war es Hot Tomato Sauce vom ALDI und Chili Würzsauce mit Knoblauch vom ALDI. Dann noch nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, scharfem Paprika und Cayenne Pfeffer würzen^^

Dann waren wir ja wie gesagt im Kino bei uns hier in Bad Homburg. Das Schlimmste daran ist: Es gibt da kein Popcorn! óÒ Und das, wo ich Popcorn doch liebe... Na ja, auf dem Rückweg war ich jedenfalls noch tanken und beim Bezahlen meinte der junge Mann ich könnte mir noch was vom Bistro aussuchen - kostenlos (er würde es sonst eh wegschmeißen). Dann habe ich mich natürlich für zwei von denen hier entschieden:


Schokocroissants^^ Die waren auch total lecker. Zum Glück habe ich wirklich nur zwei genommen, sonst hätte die Waage wieder mit mir geschimpft...

Das Abendessen habe ich mir rein ideentechnisch von einem Kollegen geklaut, bei dem wir letztens eingeladen waren. Bei ihm gab's Feldsalat mit Bacon, Macadamianüssen und Heidelbeeren. Bei uns gab es diese Variante:


Unser Lieblingssalat von Emotions mit Bacon, gebratenen Champignons und Softdatteln aus der Tüte. Bei mir war noch etwas Roquefort oben drauf - bei meinem Puuhbärchen natürlich nicht. Bin ganz erstaunt gewesen, dass er sich ohne gerümpfte Nase zu mir an den Tisch gesetzt hat^^

Ich hoffe ihr hattet einen ebenso schönen Tag mit vielen Leckereien^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen