Sonntag, 6. Januar 2013

{Schlemmersonntag} Hirschsteaks, süße Waffeln und Salat mit Lachs

Hello lovelies,



wie ich ja bereits in meinem letzten Post erwähnte, möchte ich mehr regelmäßige Aktionen haben - deshalb starte ich schonmal meine eigene^^


Da wir fast immer am Sonntag besonders lecker kochen, stellt es also gar kein Problem dar, diesen Schlemmersonntag auch mal vor die Linse zu bringen^^
Es wird dann voraussichtlich immer Bilder vom Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen geben.

Heute Mittag hatten wir:


Hirschsteaks mit Rosenkohl in Schinkenspeck und Spätzle. Dazu eine Soße aus Wild-Fond, Glögg und Schallotten - yummi^^
Vermutlich wird es auch nicht all zu schnell wieder Wild geben, da es das jetzt erstmal wieder seltener zu kaufen geben wird, aber wir lieben Wild und es schmeckt auch immer vorzüglich. Diesmal hatten wir (fast) alles vom ALDI. Die Spätzle sind vom Rewe und der Glögg vom IKEA.

Zum Kaffee gab es:


Waffeln mit Creme. Links ist dunkle Schokocreme drauf, mit Blutorangenaroma. Das ist soooo lecker^^ Die Creme habe ich zufällig bei HIT entdeckt. Rechts habe ich nun endlich die Spekulatius-Creme von REWE "Feine Welt" gefunden - nennt sich Spekulatius Glück^^ Auch sehr lecker. Und beides natürlich pappsüß XD Aber ich denke, zu einem starken Kaffee bzw. Espresso passt sowas Süßes immer sehr gut.

Und zum Abschluss:


Salat mit Lachs und Baguette. Dazu ein Gläschen weißen Traubensaft^^
Wir lieben den Salat "Zart & Feurig" von Florette (gibt's bei REWE) mit jungen Blättern von Spinat, rotem Mangold und Rucola. Den Lachs und das Baguette habe ich bei ALDI gekauft und der Traubensaft kommt vom Lieblingshändler meines Puuhbärchens aus der Pfalz.

Zum Fernsehen werden wir uns später sicher noch ein Gläschen "Sprizz" genehmigen (deswegen wollte ich eigentlich auch zum Essen keinen Alkohol - damit nicht alles durcheinander kommt).
Und das war dann auch schon mein erster Schlemmersonntag.
Was esst ihr so Leckeres? Gibt es bei euch einen Tag, an dem ihr euch besonders viel Mühe beim Kochen/Essen gebt?


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen