Mittwoch, 24. April 2013

Zwischenstand: Lila Blumenkleid

Hello lovelies,



ich wollte euch auf dem Laufenden halten bezüglich meines lila Blumenkleides, was ich ja hier schonmal angedeutet hatte. Ich habe das Design des Petticoatkleides etwas abgewandelt, da ich ja nur eine bestimmte Menge an Blumenmusterstoff hatte...

Entwurf

Im Top und im Rock soll also noch ein weißer Stoff eingebaut werden. Ob ich diese Schleife oben am Kragen beibehalten werde, steht noch in den Sternen.

Vorderansicht

Meine "Uschi" neigt sich immer so zur Seite *nörf* Das ist echt schwierig, da einen geraden Blcik drauf zu werfen. Ihr müsst euch einfach vorstellen, dass es an mir gerade aussieht^^ Das in der Mitte des Oberteils ist übrigens keine Naht (die wurde auch gestrichen), sondern nur Knitterfalten *sorry*

Rückansicht

Hinten geht der Reißverschluss hoch bis einschließlich Kragen. Der ist nur noch nicht geschlossen, weil ich da eventuell ein Seidenband einnähen möchte. Ich habe nur noch nicht den passenden Farbton gefunden... Am Samstag gehe ich nochmal in die Stadt.

Detailansicht Oberteil

Hier sieht man ganz schön, dass der weiße Stoff in sich gemustert ist - mit Blumen^^ Das war übrigens mal eine Tischdecke, aus der ich einen Fleck nicht entfernen konnte und die ich demzufolge schon ewig nicht mehr auf dem Tisch liegen hatte.

Rock mit weißen Einsätzen

Die weißen Dreiecke werden übrigens als Kellerfalte gearbeitet. In der "Front- und Rückansicht" habt ihr ja vielleicht schon mitbekommen, dass man von den Einsätzen eigentlich fast nix sieht. Hier hab ich sie extra für euch nochmal rausgeholt^^

Ich muss jetzt nur noch den Kragen fertig machen - inklusive oberer Abschluss des Reißverschlusses. Dann arbeite ich momentan per Hand an den Ende der weißen Dreiecke - dass die Nähte vom Blumenmusterstoff richtig verschlossen werden an den Dreiecksspitzen. Fehlt nur noch der Rocksaum, aber das geht sicher schnell mit der Maschine. Ich überlege, ob ich da unten an den Saum auch noch das Satinband anbringe. Mir schwebt da so ein Fliederton vor - mal sehen, ob sich sowas in größeren Mengen auftreiben lässt.
Ansonsten ist es (fast) fertig^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen