Mittwoch, 29. Januar 2014

Smoothies

Hello lovelies,



ich habe in den letzten zwei Wochen einige Smoothie-Variationa ausprobiert und wollte euch heute mal daran teilhaben lassen^^
Mein roßer Plan ist ja, in der Fastenzeit (Aschermittwoch bis Karfreitag), eine Mahlzeit durch so einen Smoothie zu ersetzen, um dadurch vielleicht ein paar Kilo zu verlieren, aber sich mit vielen Vitaminen gesund zu ernähren und den Flüssigkeitshaushalt nicht außer Acht zu lassen.
Zuvor habe ich ja schon ganz viele tolle Smoothies bei Pinterest gesehen - und vor allem hatten es mir die grünen Smoothies angetan... Aber so richtig habe ich mich noch nicht an Spinat oder Grünkohl herangewagt.
Hier ist mal eine Liste, was alles so in einen Grünen Smoothie rein darf:

zum Vergrößern einfach anklicken

 Anfangs hatte ich weder Mandelmilch noch das allseits beliebte Kokosnusswasser. Ich hab dann eben erstmal mit der vorhandenen laktosefreien Milch gearbeitet - war auch okay.
Meinen ersten Smoothie habe ich natürlich nicht fotografiert... vergessen v.v' Aber so spektakulär war der auch nicht - mit Banane und Kiwis. Da waren die Kiwis einfach nicht mein Fall bzw. leicht allergieauslösend.

Der zweite Smoothie war dann aber gleich mal der Schritt in Richtung Grün:
Gurke und Avocado.

 
Ich mixe ja immer alles pauschal zusammen. Hier waren drin:
1 Gurke
1/2 Avocado
1 griech. Joghurt mit Honig
1 Limette
Milch
Ingwerpulver

Gereicht hat es für fast drei dieser Gläser. Okay, die waren nicht ganz voll, aber wenn der Smoothie eine Weile (im Kühlschrank) steht, wird er wieder fester und dann kipp ich einfach nochmal etwas Milch nach.
Und der war LECKER! Richtig schön frisch und schmeckte toll nach Gurke mit einem Hauch Ingwer. Ist bestimmt auch prima für die wärmeren Sommertage zur Erfrischung^^

Zwischendrinn hatte ich mal 2 Bananen mit ein paar Heidelbeeren, Milch und Kakao gemixt. Oder Banane und Litschies^^

Dann kam:
Banane und Melone.


Die Banae ist fast immer meine Basis. Und wie ihr hier seht, habe ich da endlich Mandelmilch gefunden *yeay*
In den Mixer kommt:
1 Banane
1/2 Cantaloupe-Melone
1 Limette
Mandelmilch


War auch sehr lecker^^ Und hat auch wieder recht weit gereicht. Dieses Mal war es noch ein weiteres der kleinen Gläser und nochmal ein großes Glas.

Heute gab's:
Melone-Papaya


Ich habe doch tatsächlich bei unserem HIT das Kokosnuss-Wasser entdeckt^^ Da sind übrigens 0,33l drin - die ich nicht vollständig aufgebraucht habe... Nachgießen und so.
1/2 Cantaloupe-Melone
1/4 Papaya
Kokosnuss-Wasser
Bisher habe ich nur das eine Glas getrunken und fand es sehr lecker. Der Kokos-Geschmack kommt gut durch. Papaya schmeckt ja nicht so... eigen.

Mal sehen, was es dann morgen gibt^^ Eventuell nochmal was mit Banane und Heidelbeeren - die müssen demnächst weg.
Es ist unglaublich, was ich momentan an Obstverbrauch habe - wo ich doch obstallergisch bin óÒ Aber mit Milch oder Joghurt vertrage ich es offensichtlich besser^^

Habt ihr schon mal Smoothies gemacht? Veratet mir doch eure liebsten Rezepte^^


So long,
Sandy

Sonntag, 26. Januar 2014

Fashion Shows 2014 - Michael Kohrs - Chanel - Oscar de la Renta

Hello lovelies,



ich wollte euch heute mal an ein paar Modeschauen teilhaben lassen bzw. an ein paar ausgewählten Modellen. Meist gefällt mir ja gar nicht alles, sondern nur ein paar Einzelteile^^
Beginnen möchte ich mit Michal Kohrs Spring 2014:





Die Farben Braun, dunkles Blau und Grün sind vorherrschend und es gibt noch ein paar andere schicke Outfits. Wenn ihr euch die gesamte Kollektion ansehen wollt, klickt einfach hier.
Seine Kollektion Fall/Winter 2014/15 gefällt mir leider nicht so gut und selbst die folgenden ausgewählten Stücke hauen mich nicht wirklich vom Hocker (außer vielleicht das Pinkfarbene):



Als nächstes zeige ich euch ein paar Stücke der Chanel Spring/Summer 2014 Haute Couture Show, die zwar wundervolle Stoffe für ein paar schicke Kleider verwendet hat, aber blöderweise tragen alle Models diese albernen Turnschuhe, die meines Erachtens den Gesamtlook total ruinieren.








Mit ein paar schicken High Heels würden manche Looks deutlich eleganter aussehen. Manche Models sind wegen der Turnschuhe auch ziemlich krumm gelaufen, fand ich. Ansonsten gefällt mir der frostige Glitzerlook^^

Und einen hab ich noch - Oscar de la Renta. Seine Spring/Summer 2014 Kollektion begeistert mich total durch wunderschöne Farben und atemberaubende Stoffe. Die Auswahl fiel dieses Mal etwas schwerer:












Sind die Kleider nicht ein Traum? Und sooo schön bestickt... *hach* Seine gesamte Kollektion könnt ihr hier betrachten.


Die Herbst/Winter Kollektionen werden erst demnächst gezeigt. Michael Kohrs und Oscar de la Renta werden vermutlich auf der Fashion Week in New York laufen. Die startet am 6. Februar (bis 13.Februar) und Haute Couture Herbst/Winter 2014/2015 erst im Juli. Chanel läuft auf der Fashion Week in Paris vom 25.2. bis 5.3. 2014.
Die Haute Couture Shows kommen aber erst im Juli (7.7. - 10.7.). Die "normale "Chanel"-Show für den Frühling hat mir aber auch nicht so zugesagt, weshalb ich mich da sicher bis Juli gedulden muss. Und bei Oscar de la Renta bin ich definitiv auch auf Haute Couture gespannt^^

Insgesamt ist mir wieder mal aufgefallen, wie dürr die Models sind... v.v' Also, gerade bei Chanel wirken sie extrem schmal und flach (vor allem in Anzügen oder Kleidchen ohne betonte Taille).


So long,
Sandy

Samstag, 25. Januar 2014

{Sandy} Im Wandel der Jahre - Jugend

Hello lovelies,



ich setze heute meine private Fotoreihe fort und beginne, wo ich aufgehört habe.


 1991
Yeah, die Mauer ist weg und wir profitieren vom Goldenen Westen. Okay, offensichtlich nicht beim Kauf von Pullovern oder Brillen... 
Seit 1986 gab es jedes Jahr für mich eine neue Brille - und immer schön groß, so dass das halbe Gesicht verdeckt wird XD
Meine Haare sind auch ganz schön lang geworden in den 5 Jahren... wow.
*************************************************************

hoch zu Ross

bei einem Geburtstag - mit Sektglas óÒ

1992
Öhem, das war bestimmt kein Alkohol... Hallo? Ich war 14! *hüstel*
Was ich eigentlich demonstrieren wollte: dieser blöde Haargummi! Ist der nicht aus den 80ern übrig geblieben? Die Haare sind auch wieder etwas kürzer.
Immerhin ist die Brille etwas kleiner geworden.
*************************************************************

meine erste Lederjacke

Jugendweihe im Glitzerfummel

Neon-Shirt mit Schulterpolstern - WTF?

1993
Das Bild von der Jugendweihe musste ich etwas zurechschnippeln, aber ich wollte euch nicht mein bezauberndes Outfit vorenthalten. Das Jäckchen war aus schwarzem Samt mit silbernen Pailletten und der Rock bestand nur aus silbernen Pailletten und war etwa knielang. Ich fand mich totschick^^
Meine Haare sind mittlerweile etwas schwer zu bändigen gewesen und wesentlich wuscheliger als noch 1991.
Ich weiß, ich habe das Neon-Shirt damals total genial gefunden, aber echt mal... Pink und Schulterpolster? Hilfe DX
*************************************************************


1994
Die Haare sind radikal ab!
Dafür gibt es wieder eine Riesen-Brille - diesmal in hellblau.
Und meine heiß geliebte Lederjacke ist wieder mit von der Partie. Dieses Mal sehe ich wenigstens so aus, als wäre ich modemäßig in den 90ern angekommen^^
*************************************************************


1995
Ach, du Sch...
Die hellblaue Brille hab ich offensichtlich immer noch. Dann bin ich wohl auch in meiner Hippie-Phase mit Batik-Shirt und Lederband-Ketten. Na ja...
***********************************************************

1996
gab es mal wieder keine guten Fotos.
*************************************************************


1997
Meine Güte, war ich mal schlank óÒ
Der Rock war echt toll - den hab ich natürlich nicht mehr, denn ich würde eh nicht rein passen. Und das Oberteil war irgendwie auch putzig.
Das war hier übrigens auf einem Mittelalterfest - deswegen die ganzen Glöckchen und Bänder am Arm und ich ohne Schuhe.
*************************************************************

als Au-Pair in England

in Niagra Falls City

1998
War ein aufregendes Jahr, das viele Veränderungen mit sich brachte.
In England hat es mir sehr gut gefallen, aber ich habe mir auch ein paar zusätzliche Pfunde angefuttert, die ich nie mehr los wurde. Trotzdem passte ich noch in mein knappes Manga-Top, dass ich wahnsinnig gern trug und den schmalen Rock.
Blöderweise habe ich mir ein paar dieser Zöpfchen wachsen lassen, die ja total albern aussehen - aber ich mochte sie und hab das auch ziemlich lang durchgehalten.
Nach unserem Ausflug nach Amerika habe ich meine Ausbildung angefangen.
*************************************************************


Das heißt, die schöne Zeit ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt^^ Und wie sah eure Jugend aus? Gab es einschneidende Erlebnisse - positive oder negative?


So long,
Sandy

Sonntag, 19. Januar 2014

{Movies & TV Shows} Darauf freue ich mich 2014

Hello lovelies,



bestimmt habt ihr hier und da bereits ähnliche Filmvorschauen gesehen... Heute möchte ich mich da auch einreihen, weil ein paar Filme bisher noch nirgends erwähnt wurden.
Vorweg gesagt: ich bin ein großer Fantasy-Fan (werdet ihr gleich merken) und ich liebe Superhelden-Filme^^ Na denn mal los:

"I, Frankenstein" (Release 24. Januar)
Okay, dazu muss ich nicht zwingend ins Kino, aber die Schlachten sehen opulent aus und ich mag einfach so düsteres Mythologie-Zeugs^^



"Winter's Tale" (Release 14. Februar)
Die Vorschau im Kino war wirklich bezaubernd. Ein fantastischer Film mit Collin Farrell und bestimmt ganz viel Herzschmerz.



"The Grand Budapest Hotel" (Release 7. März)
Davon hab ich schon einige Trailer gesehen und war auch von den Bildern auf Tumblr immer total begeistert. Klingt nach einer witzigen Story in atemberaubenden Bildern  - mit einer ganzen Schar an wundervollen Schauspielern^^



"Captain America 2 - The Winter Soldier" (Release 4. April)
Teil 1 habe ich ziemlich verspätet gesehen, fand ihn aber wegen der vielen 40er-Jahre Bilder ganz wundervoll - und natürlich hat es einen schicken Superhelden^^ Mal sehen, wie Teil 2 wird.



"X-Men - Days Of Future Past" (Release 23. Mai)
Die X-Men Reihe verfolge ich schon lange mit Begeisterung. Den letzten Teil mit dem Rückblick zur Gründung der X-Men fand ich besonders toll, weil da ein paar meiner Lieblingsschauspieler auftauchten (Jennifer Lawrence, James McAvoy und Michael Fassbender). Und jetzt gibt es die nochmal - in Verbindung mit Hugh Jackmann. Und Peter Dinklage macht auch mit XD



"Maleficent" (Release 30. Mai)
Oh, darauf freue ich mich wirklich. Es gibt ganz viele, tolle Bilder bei Tumbler und die bisherigen Trailer sind total spannend.



"Dawn Of The Planet Of The Apes" (Release 7. Juli)
 Die alten Filme habe ich zwar nicht so intensiv verfolgt, aber seit "Prevolution" finde ich es total spannend und werde mir auch nochmal die alten Filme zu Gemüte führen (zum Glück laufen die demnächst bei Sky^^). Viel Material gibt es zum neuen Film noch nicht - es bleibt also mysteriös.

  


"The Hobbit 3 - There And Back Again" (Release 17. Dezember)
Ja, auch darauf freue ich mich. Teil 2 war tatsächlich nicht so schlecht, auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht 3 Teile hätten sein müssen - und die ganze Kampf-Cjoreographie war mir größtenteils echt zu gekünstelt... Aber es war gute Unterhaltung.
*Dazu gibt es bisher noch keinen Trailer*


Und worauf freut ihr euch so? War hier auch was für euch dabei - oder mögt ihr etwas komplett anderes? Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen... Lasst es mich wissen^^


So long,
Sandy

Mittwoch, 15. Januar 2014

{MeMadeMittwoch} Fake-Fur Cape

Hello lovelies,



und willkommen zum ersten offiziellen MMM des Monats. Ich hatte ja angenomen, dass der letzte Woche schon losging und hatte mich auch sehr über das schöne Wetter gefreut... Allerdings war ich da noch gar nicht fertig mit meinem Cape - was außerdem bei den frühlingshaften Temperaturen äußerst unpraktisch gewesen wäre. Dann suchte ich tagelang nach den MMM-Beiträgen der Bloggerinnen aus meiner Liste und musste feststellen, dass es ja erst heute losgeht^^'
Na ja, heute war das Licht leider nicht so schön wie letzte Woche, dafür sind die Temperaturen durchaus geeignet für ein Cape aus Teddy-Pelz.


So war also der letzte Stand der Dinge. Da fehlte auch nicht mehr all zu viel. Ich musste nur noch das Futter mit dem Pelz vernähen, die Schlitze für die Arme säumen und Knöpfe und Knopflöcher.

Tadaaa!


Die Fotos waren unheimlich schwierig, weil der helle Pelz nicht wirklich Detailansichten zuässt. Aber wenigstens sieht man hier mal die Länge.


Und die Schlitze für die Arme funktionieren auch super. Die musste ich ja nach dem ersten Entwurf nochmal etwas weiter nach außen versetzen... Und habe leider verpasst, es aufs Schnittmuster zu kopieren, so dass ich das Fell dann zweimal zuschneiden musste - obwohl nicht mehr viel übrig war. Demnach ist der Fellverlauf auf den mittleren Panelen eben quer nach außen (und nicht gerade nach unten v.v).
Fotografiert habe ich übrigens im Schlafzimmer mit dunklem Betttuch, um wenigstens ein bisschen kontrastreichen Hintergrund hinzubekommen. Und für das autentische Feeling stand das Fenster sperrangelweit offen.


Huh, kalt! XD
Die Knopflöcher habe ich mit der Hand gemacht - und es sind nur drei (nicht 4, wie geplant). Ich hatte erst befürchtet, dass es furchtbar fusseln wird, aber es hielt sich in Grenzen.


Mit ganz viel geübtem Auge, erkennt man hier was von den Knopflöchern oder von den Nähten der einzelnen Schnitteile.

Was die anderen Damen alles Schönes selbt genäht haben, seht ihr hier.


So long,
Sandy

Freitag, 10. Januar 2014

{Sandy} Im Wandel der Jahre - Kindheit

Hello lovelies,



ich wollte euch heute mal teilhaben lassen an den wundervollen Erinnerungen meines Lebens. 
Mein Papa hat mir nämlich zu Weihnachten einige Fotos von mir (und meiner Verwandtschaft) auf einen USB-Stick geschoben und ich finde viele Bilder einfach toll^^
Ich fange ganz von vorn an und arbeite mich bis zu meinem 9./12. Lebensjahr durch - damit es nicht zu viel auf einmal wird.



1978
Mein Geburtsjahr.
Und ich habe einen Eierkopp... v.v''' Na ja, hat sich ja auch wieder rausgewachsen^^
Meine Mama meint, ich wäre ein ruhiges Baby gewesen - ich habe viel geschlafen.
*************************************************************


1979
 Ich kann schon stehen^^ Okay, mit Hilfe, aber was soll's. Ich weiß allerdings nicht, ab wann ich Laufen lernte. Vielleicht konnte ich das hier ja auch schon.
Das Strickkleidchen hier finde ich übrigens auch ganz putzig - und den Herrn Hase^^
*************************************************************

auf der Wippe

mit Schaf
Ich?

erste Modelversuche XD

Komm her, du Schäfchen.

Hallo Schäfchen^^

1980
Das Jahr der Schäfchen-Fotos. Ich habe diese flauschigen, blökenden Viecher geliebt. Und heute sammle ich kleine Deko-Schafe^^
Die Jacke mit der spitzen Kaputze habe ich wirklich gern getragen und fand sie total toll. Oben war sie rot und der Rest war weiß - in so einem Piquee-Stoff (oder wie der heißt).
Das gepunktete Kleidchen finde ich aber auch total herzig^^ Und der gestrickte, blaue Pullover ist ein Traum - mal gucken, ob ich sowas für meine jetzige Größe nachstricken kann.
*************************************************************

1981
muss leider übersprungen werden, weil es da keine guten Fotos (von mir allein) gibt.
*************************************************************


1982
Diese blöde Stufe aber auch - schon wieder die Knie wund geschlagen.
Vor unserem (Mehrfamilien-)Haus gab es erst eine recht lange Gerade, die man prima mit dem Dreirad entlangspurten konnte. Blöderweise kam dann nochmal mindestens eine Stufe, bevor es auf den Bürgersteig geht. Und meistens hatte ich da schon genug Schwung, dass ich nicht mehr abbremsen konnte... v.v'''
*************************************************************


1983
Erste Kindergarten-Fotos vom richtigen Fotographen. Was mich hier eher interessiert: Wer hat denn diesen fiesen, raspelkurzen Pony geschnitten?
*************************************************************

1984
muss auch wieder leer ausgehen.
*************************************************************


1985
Schulanfang - und was war ich stolz^^
Die Haare sind aber wieder etwas kürzer geworden.
**************************************************************


1986
Vermutlich ein Schulfoto - oder etwas ähnlich professionelles. So ganz glücklich wirke ich hier eher nicht. Ich bin eher erstaunt, dass hier meine Haare nicht ganz so fusselig in alle Richtungen stehen.
In dem Jahr (im Oktober) bekam ich übrigens auch meine erste Brille - das Foto muss also etwas früher entstanden sein.
*************************************************************

1987-1990
Entfällt wieder. Entweder sind die Fotos von mir nicht besonders aussagekräftig - oder es gibt gar keine (zumindest bisher).
**************************************************************


So, das war's fürs Erste. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen und etwas davon zu teilen - dann gebt mir Bescheid^^


So long,
Sandy