Sonntag, 26. Januar 2014

Fashion Shows 2014 - Michael Kohrs - Chanel - Oscar de la Renta

Hello lovelies,



ich wollte euch heute mal an ein paar Modeschauen teilhaben lassen bzw. an ein paar ausgewählten Modellen. Meist gefällt mir ja gar nicht alles, sondern nur ein paar Einzelteile^^
Beginnen möchte ich mit Michal Kohrs Spring 2014:





Die Farben Braun, dunkles Blau und Grün sind vorherrschend und es gibt noch ein paar andere schicke Outfits. Wenn ihr euch die gesamte Kollektion ansehen wollt, klickt einfach hier.
Seine Kollektion Fall/Winter 2014/15 gefällt mir leider nicht so gut und selbst die folgenden ausgewählten Stücke hauen mich nicht wirklich vom Hocker (außer vielleicht das Pinkfarbene):



Als nächstes zeige ich euch ein paar Stücke der Chanel Spring/Summer 2014 Haute Couture Show, die zwar wundervolle Stoffe für ein paar schicke Kleider verwendet hat, aber blöderweise tragen alle Models diese albernen Turnschuhe, die meines Erachtens den Gesamtlook total ruinieren.








Mit ein paar schicken High Heels würden manche Looks deutlich eleganter aussehen. Manche Models sind wegen der Turnschuhe auch ziemlich krumm gelaufen, fand ich. Ansonsten gefällt mir der frostige Glitzerlook^^

Und einen hab ich noch - Oscar de la Renta. Seine Spring/Summer 2014 Kollektion begeistert mich total durch wunderschöne Farben und atemberaubende Stoffe. Die Auswahl fiel dieses Mal etwas schwerer:












Sind die Kleider nicht ein Traum? Und sooo schön bestickt... *hach* Seine gesamte Kollektion könnt ihr hier betrachten.


Die Herbst/Winter Kollektionen werden erst demnächst gezeigt. Michael Kohrs und Oscar de la Renta werden vermutlich auf der Fashion Week in New York laufen. Die startet am 6. Februar (bis 13.Februar) und Haute Couture Herbst/Winter 2014/2015 erst im Juli. Chanel läuft auf der Fashion Week in Paris vom 25.2. bis 5.3. 2014.
Die Haute Couture Shows kommen aber erst im Juli (7.7. - 10.7.). Die "normale "Chanel"-Show für den Frühling hat mir aber auch nicht so zugesagt, weshalb ich mich da sicher bis Juli gedulden muss. Und bei Oscar de la Renta bin ich definitiv auch auf Haute Couture gespannt^^

Insgesamt ist mir wieder mal aufgefallen, wie dürr die Models sind... v.v' Also, gerade bei Chanel wirken sie extrem schmal und flach (vor allem in Anzügen oder Kleidchen ohne betonte Taille).


So long,
Sandy

Kommentare:

  1. Also mir gefallen die ersten beiden Kleider seeehr und die letzten von de la Renta sind ein Traum ... herrlich !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt nur das letzte dunkelblaue Kleid von Michal Kohrs - der ganze Rest ist nicht so meins..

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde die Models auch zu dürr. Das sieht weder natürlich noch schön aus...
    Mir gefallen die Kleider dieses Jahr schon sehr, auch mit Turnschuhen! (wobei das leider nur an schlanken Beinen gut aussieht :( )

    AntwortenLöschen